Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Sa, 14.05.  |  8:25-9:15  |  VOX
USA 2001
Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum), Detective Julia Porter (Saffron Burrows). Bild: Sender/NBC Universal/KH
Detective Zach Nichols (Jeff Goldblum), Detective Julia Porter (Saffron Burrows). Bild: Sender/NBC Universal/KH

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Sa, 14.05.  |  8:25-9:15  |  VOX

Die junge Ballettstudentin und Stripperin Amanda Norman wird ermordet in einem Park gefunden. Unter Verdacht gerät ein zwielichtiger Südamerikaner, der sich als unschuldig erweist. Er kann aber eine Beschreibung des Täters geben. Auf einem Überwachungsvideo aus dem Striplokal fällt ein junger Mann auf, auf den die Beschreibung passt. Kurz darauf wird eine junge Frau ohne Erinnerung aufgegriffen. Die Spur führt ebenfalls zu dem jungen Mann.

Die junge Ballettstudentin und Stripperin Amanda Norman ist ermordet in einem Park aufgefunden worden. Zunächst fällt der Verdacht auf einen zwielichtigen Südamerikaner, doch der erweist sich als unschuldig. Er kann Goren und Eames jedoch eine Beschreibung des vermeintlichen Täters geben. Beim Sichten der Überwachungsvideos aus dem Striplokal, in dem Amanda gearbeitet hatte, fällt Goren und Eames wenig später ein schüchterner junger Mann auf, auf den die Beschreibung passt und der sich verdächtig verhält.

Kurz darauf wird eine junge Frau hilflos und ohne Erinnerungsvermögen aufgegriffen. Die Spur führt zu dem Pralinenhersteller John Tagman, bei dem es sich um den jungen Mann auf den Überwachungsvideos handeln könnte. Die Bilder sind jedoch zu verschwommen, um ihm tatsächlich einen Strick daraus zu drehen. Goren setzt deshalb voll auf sein Verhörgeschick und trifft sich mit Tagman zu einem Essen, bei dem er ihn in einige Widersprüche zu verwickeln hofft.

in Outlook/iCal importieren