MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Großbritannien

Sa, 06.08.  |  13:35-14:30  |  ServusTV
Sonstiges, Vereinigtes Königreich 2022 Länge: 48 Min.
Ayumu Sasaki liefert ein perfektes Wochenende vor der Sommerpause: Der Japaner holt sich nach der Pole-Position auch den ersten Moto3-Sieg seiner Karriere! Ein langersehnter und entsprechend emotionaler Erfolg für den 21-Jährigen und sein Team. Auch die GASGAS-Piloten zeigen erneut ihren Stärken: Izan Guevara und Sergio Garcia komplettieren das Podest in Assen. Die beiden bauen damit ihren Vorsprung in der WM weiter aus – allerdings trennen die Teamkollegen nur noch 3 Punkte voneinander! Es bleibt also spannend! Der WM-Dritte Dennis Foggia kämpft zunächst auch in der Spitzengruppe mit. Der Italiener kommt aber schließlich in Kurve 2 zu Sturz und bleibt zum vierten Mal in der Saison punktelos. „So kann man nicht Weltmeister werden,“ ärgert sich der 21-Jährige über seine Fehler. Wer holt sich die Pole-Position beim Grand Prix von Großbritannien? Das Qualifying der Moto3 LIVE und in FullHD bei ServusTV.
WM-Stand nach 11 Rennen: 1. S. Garcia 182P. | 2. I. Guevara 179P. | 3. D. Foggia 115P. |

Das Qualifying der Moto3 in Silverstone LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV on

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos