Inspector Barnaby Nach Motiven von Caroline Graham

Mo, 08.07.  |  20:15-21:45  |  ZDFneo
Untertitel/VT Zweikanalton  Krimi/Thriller, Großbritannien 2011 Länge: 90 Min.

Barnaby und Jones lassen es sich auf dem örtlichen Apfelweinfest schmecken. Doch dann muss der Inspector sich übergeben - im Weinfass schwimmt die Leiche des Steuerfahnders Peter Slim.

Laut Kate Wilding, der Pathologin, starb er an rätselhaft vielen Knochenbrüchen, wie von einem Riesen geschüttelt. Apfelbauer und Schnapsbrenner Silas Trout ist ein Riese, aber er hat kein Motiv.

Die Ermittlungen ergeben, dass der Tote heimlich mit Esme Baker verheiratet war. Ihre Mutter, die Hundezüchterin Chloe Baker, durfte von der Mesalliance mit dem schmächtigen Bürokraten nichts wissen. Und Reverend Grigor, der die beiden getraut hat, wird in seiner Kirche ermordet.

Die Spur zum Täter führt in das wüste Treiben nach einem alten Ritus, den der Pubbesitzer Samuel Quested wiederaufleben lässt: Die Männer von Abbas steigen stark alkoholisiert über den Hügel ins Nachbardorf Herne, um die dortigen Frauen zu verführen, mit grobem Nachdruck.

Barnaby und Jones machen sich eiligst auf den Weg, um Schlimmes zu verhindern - zu Fuß. Denn jemand hat die Reifen ihres Dienstwagens zerstochen.



Darsteller:
Neil Dudgeon (Inspector Barnaby)
Jason Hughes (Sergeant Ben Jones)
Fiona Dolman (Sarah Barnaby)
Warren Clarke (Samuel Quested)
Greg Hicks (Reverend Norman Grigor)
Denise Black (Chloe Baker)
Eleanor Yates (Alice Quested)
Tamzin Malleson (Kate Wilding)
Kamera: James Moss
Regie: Simon Langton
Drehbuch: Nicholas Martin
Musik: Jim Parker

in Outlook/iCal importieren