Monk Mr. Monk gegen die Qualle

Do, 11.07.  |  15:30-16:10  |  ORF 1
Untertitel/VT  Krimi, 2002
Monk (Tony Shalhoub) ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Bild: Sender

Monk (Tony Shalhoub) ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Bild: Sender

Der geniale Ermittler Monk (Tony Shalhoub) überrascht sein Umfeld und die Zuschauer mit immer neuen, abstrusen Ängsten. Ein krankhafter Ordnungswahn 'rundet' die Sache ab. Bild: Sender

Der geniale Ermittler Monk (Tony Shalhoub) überrascht sein Umfeld und die Zuschauer mit immer neuen, abstrusen Ängsten. Ein krankhafter Ordnungswahn 'rundet' die Sache ab. Bild: Sender

Durch und durch kompliziert als Person, ist Monk (Tony Shalhoub) aber gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend. Bild: Sender

Durch und durch kompliziert als Person, ist Monk (Tony Shalhoub) aber gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend. Bild: Sender

Die Richterin Lavinio wird in ihrem Haus ermordet. Doch vorher kann sie noch den Notruf wählen und den Namen ihres Mörders bekanntgeben. Dieser soll niemand anderes als Dale Biederbeck sein. Der Mann ist jedoch so beleibt, dass er seit Jahren nicht mehr sein Bett verlassen konnte. Obwohl es nahezu unmöglich scheint, dass Biederbeck das Attentat verübt hat, glaubt Monk an seine Schuld und ist gewillt, des Rätsels Lösung zu finden.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Hauptdarsteller:
Tony Shalhoub (Adrian Monk)
Bitty Schram (Sharona Fleming)
Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer)
Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher)
Max Morrow (Benjy Fleming)
Regie: Rob Thompson

in Outlook/iCal importieren