Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Do, 11.07.  |  12:55-13:55  |  RTL ZWEI
Breitbild Stereo  Docutainment / Reality, DE 2013
Martins Eltern kaufen für ihren Sohn ein renovierungsbedürftiges Reihenhaus. Der ist nicht begeistert von der Bruchbude… Familie Michaelis hat ein Haus für ihre Töchter ersteigert. Doch Familienoberhaupt Gerd hat sich verkalkuliert.

Noch wohnt Martin (22) aus Siegburg im „Hotel Mama“. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Papa Normen (49) und Mama Gabi (48) haben ihrem Sohn ein 81 Jahre altes Reihenhaus für 70.000 Euro gekauft. Doch die Kreditraten soll er selber zahlen und auch sonst alle Kosten für die Sanierung der 110 Quadratmeter Wohnfläche übernehmen. Martin ist alles andere als begeistert von der Bruchbude und der finanziellen Belastung. Als dann auch noch permanent Entscheidungen und bauliche Maßnahmen ohne sein Einverständnis vorgenommen werden, hängt der Haussegen endgültig schief. Familie Michaelis aus Thüringen hingegen kann es kaum erwarten in ihr neues Haus einzuziehen. Bei einer Zwangsversteigerung hat die 5-köpfige Familie ein Schnäppchenhaus für 20.000 Euro ergattert. Der Clou: das 280 Quadratmeter große Objekt grenzt direkt an das Grundstück von Papa Gerd (55) und Mama Claudia (51). So soll ein großer Traum wahr werden: die ganze Familie unter zwei Dächern – auf einem Grundstück. Beziehen sollen das Schnäppchenhaus die Töchter Amanda (21) und Anna (27). Einzig die älteste der drei Schwestern Patricia (31) wird nicht ins Schnäppchenhaus ziehen. Dafür finanziert sie das Familienprojekt. Doch bei den Umbaumaßnahmen hat sich Papa Gerd verkalkuliert: Er will das Haus gerne in Eigenleistung in Schuss bringen – und setzt allein auf die Hilfe der vier Damen des Hauses. Die sind beruflich aber allesamt im medizinischen Bereich tätig und haben mit groben Handwerksarbeiten rein gar nichts am Hut. Ein riskanter Plan von Baufuchs Gerd. Ob der am Ende aufgehen wird?

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für RTL ZWEI:

TV NOW - RTL II

Senderinfos zu RTL ZWEI:

RTLZWEI – Kontakt & Infos