Notruf Hafenkante

Sa, 20.04.  |  10:25-11:10  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Die 18-jährige Jennifer hat Leukämie und verweigert jegliche ärztliche Behandlung. Stattdessen vertraut sie einem selbst ernannten Heiler und seiner sogenannten Rückführungstherapie.

Ihr Vater will sie um jeden Preis aus dem Griff der Sekte befreien. Er taucht in der Therapieeinrichtung auf, und es kommt zum Streit. Hans und Franzi treffen auf einen verzweifelten Mann. Doch den Polizisten sind die Hände gebunden, denn Jennifer ist freiwillig dort.

Wenig später wird der selbst ernannte Heiler und Leiter des Instituts, Dr. Arndt Becker, brutal niedergeschlagen. Melanie, die sich an ihre eigene Krebserkrankung erinnert fühlt, schleust sich undercover in das Institut ein, um die Ermittlungen zu unterstützen und Jennifer vielleicht doch davon zu überzeugen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Zu den ersten Verdächtigen gehört Jennifers Vater, Ulf Mikesch. Dann stößt Mattes auf eine weitere Spur: Becker ist seit Längerem an Parkinson erkrankt. Ein Heiler, der sich selbst nicht heilen kann? Das würde wohl das Aus für die Therapieeinrichtung bedeuten. Sollte dies verhindert werden, oder war es doch die verzweifelte Tat eines Vaters, der versucht, seine Tochter zu retten?



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung)
Bruno F. Apitz (Hans Mohr)
Hannes Hellmann (Wolf Haller)
Harald Maack (Wolle)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke
Regie: Daniel Drechsel-Grau

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine