So wird die neue Staffel 2022: Deutschland sucht den Superstar

Sonne, Meer und la dolce vita: Mit den Top 25 von DSDS in Italien. „Deutschland sucht den Superstar“: Start des Auslands-Recalls in Apulien

Ciao, bella Italia: Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, die Anfang 2022 bei RTL ausgestrahlt wird, führt die besten Sängerinnen und Sänger nach Apulien. Hier starteten diese Woche die Dreharbeiten für den Recall, in dem die Top 25 um die begehrten Plätze für die DSDS-Liveshows kämpfen. Toby Gad: „Ich freu‘ mich wahnsinnig darauf, die Künstler alle wiederzusehen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln!“

Nach dem Einzug in die Kandidatenvilla gab es ein herzliches Wiedersehen mit der Jury. Florian Silbereisen: „Ihr könnt jetzt schon wirklich stolz auf Euch sein – Ihr habt es bis hierher geschafft. Ihr seid die Top 25 aus Hunderten in unseren Castings! Aber noch liegt ein langer Weg vor Euch. Ilse, Toby und ich, wir stehen an Eurer Seite und wir sind für Euch da – auch das ist das neue DSDS.“

Ilse DeLange: „Jetzt wird es ernst: Das ist das größte Abenteuer eures Lebens! Arbeitet hart an Euch und habt trotzdem viel Spaß dabei! Holt das Beste aus euch raus, denn nur dann kommt ihr mit uns in die Live Shows!“

Ob im Amphitheater oder den malerischen Gassen von Lecce, am Strand von Polignano a Mare oder der beeindruckenden Grotta della Poesia - in verschiedenen Kulissen in Apulien treten die Sänger:innen vor die Jury. Nervenstärke ist gefragt, wenn Ilse DeLange, Florian Silbereisen und Toby Gad das Können der Talente beurteilen, denn regelmäßig müssen einige Kandidat:innen die Heimreise antreten.

Bevor die vier Recall-Folgen aus Italien im Frühjahr 2022 gesendet werden, startet DSDS Anfang 2022 mit den Jurycastings. Diese wurden im Sommer auf den Marktplätzen in Wernigerode und Burghausen mit einer Besonderheit aufgezeichnet: Erstmals traten die Talente in einem eigens für die Castings konzipierten gläsernen Kubus vor die Jury. Nach dem Motto „DSDS nah am Publikum, nah an den Fans“ hatten interessierte Passanten so die Möglichkeit, die Castings hautnah mitzuerleben.

Deutschland hat die Superjury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad suchen 2022 bei DSDS neue Talente

Das ist die neue Jury 2022: Gold, Platin, Diamant – Die erfolgreichste Jury von DSDS: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby

DER deutsche Showmaster & Schlagersänger, eine generationenübergreifend beliebte Pop- & Countrysängerin und ein weltweit erfolgreicher Star-Produzent - diese Jury ist so vielfältig wie das neue RTL! Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sitzen 2022 in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wenn DSDS im Sommer mit den Jury-Castings zur 19. Staffel beginnt, treten sie ihren ersten Arbeitstag als Jury-Team an. Ob Schlager, Country oder Pop: Hier stecken garantiert jede Menge Musik und Herz. Gemeinsam bewerten Florian Silbereisen, IlseDeLange und Toby Gad die Kandidaten der 19. DSDS-Staffel und machen sich auf die Suche nach dem oder der Einen: Deutschlands Superstar 2022.

Showmaster, Schlagersänger & Schauspieler Florian Silbereisen:
Gold, Platin, diverse Nr.1 Alben und Hits - Florian Silbereisen ist in der Musikwelt ebenso zuhause wie auf der großen Showbühne. 2020 hat er bereits als Gast-Juror in drei Liveshows gezeigt, dass er und RTL ein perfect match sind - jetzt ist der 39-Jährige gekommen, um zu bleiben!

Pop- & Countrysängerin Ilse DeLange:
16x Platin, 3x Gold, fünf Nr.1 Alben - in ihrem Heimatland Niederlande ist Ilse DeLange längst nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Und auch in Deutschland hat die warmherzige Pop- & Countrysängerin spätestens mit ihrer Zweitplatzierung beim ESC 2019 („Calm After The Storm“ / The Common Linnets) Millionen Herzen berührt. Mit ihrer liebevollen Art und ihrem großen Talent wird sie die DSDS-Jury 2022 bereichern.

Star-Produzent und Songwriter Toby Gad:
John Legend, Beyoncé, Fergie, Madonna, Selena Gomez, u.v.m. - Toby Gad ist der Macher der erfolgreichsten Künstler und Hits weltweit. Gold, Platin, Diamant, dazu No.1 Hits in den US & UK Billboard Charts sowie diverse Grammy Award Beteiligungen pflastern den Weg des gebürtigen Müncheners, der seit 2000 in den USA lebt und arbeitet. Zu seinen größten Erfolgen zählen Beyoncés „If I Were A Boy“ und John Legends „All Of Me”. Jetzt haben alle Gesangstalente bei DSDS die großartige Chance, von einem der erfolgreichsten Musikproduzenten der Welt entdeckt zu werden.

Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef: „Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren. Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam - und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusage unserer drei Juroren. Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt.“

Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren ganz einfach für die DSDS-Staffel 2022 bewerben.!

Die 15. Staffel des Supertalents startet im Herbst 2021, die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Januar 2022 bei RTL und auf TVNOW.