Neue Show: Schlauer als Alle

MONTAGS-SHOW. Neue Primetime-Quizshow mit Sonja Zietlow – "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" am 19. & 26. Mai bei RTL

Ein Kandidat – und ganz Deutschland als Gegner. In der neuen Quizshow "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" trifft Wissen auf Nervenstärke – und ein Einzelner auf das Wissen des ganzen Landes, vertreten durch die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen: von Ärzten über Supermarktkassierer bis zu Glatzenträgern und Tinder-Usern. Schlägt der Kandidat diese Gruppen, winkt ein Gewinn von bis zu 100.000 Euro. Moderatorin Sonja Zietlow führt durch die neue Primetime-Quizshow. "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" läuft am 19. und 26. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL – und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

In jeder Runde wählt der Kandidat eine Gruppe als Gegner. Wer liefert mehr richtige Antworten – der Kandidat oder der Durchschnitt der Gruppe? Tausende Menschen wurden im Vorfeld dazu befragt. Von Runde zu Runde schrumpft das Zeitfenster, der Druck steigt, das Spiel wird gnadenloser. Sieben Duelle führen den Kandidaten ins große Finale. Dort entscheidet sich alles: aussteigen mit sicheren 20.000 Euro oder alles riskieren und um 100.000 spielen? Die richtige Gegnerwahl kann zum Vorteil werden – oder alles kosten. Denn wer meint, die Gruppen zu kennen, liegt oft daneben. Viele Gruppen überraschen – und lassen Klischees alt aussehen.

Schlauer als alle. Sonja Zietlow. Bild: Sender / RTL / Ralf Juergens
Schlauer als alle. Sonja Zietlow. Bild: Sender / RTL / Ralf Juergens