Good Morning, Vietnam

Mo, 25.10.  |  2:05-4:00  |  ORF 1
Untertitel/VT Breitbild 

Ein TOPFILM, beruhend auf der Biographie ders wahren Adrian Cronauer. Hauptdarsteller Robin Williams wurde für seine Darstellung mit dem Golden Globe ausgezeichnet und für den Oscar nominiert.

Good Morning, Vietnam: Mo, 25.10.  |  2:05-4:00  |  ORF 1

(Good Morning, Vietnam - Spielfilm, USA 1987)
Temporeiche, oft hinreißend komische Tragikomödie nach einer authentischen Geschichte. Robin Williams als DJ eines Soldatensenders im Vietnam-Krieg. Für seine brillante Darstellung erhielt er den Golden Globe und wurde mit seiner ersten Nominierung für den Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt.

Saigon, 1965. Zur moralischen Aufrüstung der GIs wird Adrian Cronauer zum amerikanischen Soldatensender versetzt. Durch freche Sprüche und ansprechende Musikauswahl verbreitet er gute Laune und kann seine Zuhörer im Sturm erobern. Mit dem unzensurierten Bericht über einen Bombenanschlag zieht Adrian sich allerdings den Unmut seiner Vorgesetzten zu. Sie schicken ihn für ein Interview an die Front.
Mit Robin Williams (Adrian Cronauer), Forest Whitaker (Edward Garlick), Tung Thanh Tran (Tuan), Chintara Sukapatana (Trinh), Bruno Kirby (Lt. Steven Hauk) u.a.
Regie: Barry Levinson
113.31
(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine