Die Toten von Salzburg: TV und ZDFmediathek

Die Krimiserie aus Salzburg in der ZDFmediathek. Die Reihe, die Sendetermine! 

Die Toten von Salzburg in der ZDFmediathek

Teil 7 verfügbar in Deutsvhland bis 9. 11. 2021 – mit AD und UT

DAS SIND DIE ERMITTLER von „Die Toten von Salzburg“

FLORIAN TEICHTMEISTER als Major Peter Palfinger

Seinem Schicksal im Rollstuhl begegnet Palfinger seit seinem Paragliding- Unfall ganz trocken. Seinen Beruf aufgeben kommt gar nicht in Frage und so ermittelt er einfach weiter. Nicht immer leicht bei all den Zweiflern, den Vorurteilen und dem notorischen Einzelkämpfer-Kollegen Hubert Mur…Florian Teichtmeister begann seine Karriere am Theater. Doch auch im Film ist er längst erfolgreich, u.a. in „Anne Frank“, gewann den „Deutschen Schauspielerpreis“ in der Kategorie „Starker Auftritt“.

MICHAEL FITZ als Kriminalhauptkommissar Hubert Mur

Hubert Mur beherrscht nicht gerade die Kunst der taktvollen Gesprächsführung. Seinen „Rollmops“-Kollegen sieht er als lästige Bremse bei Ermittlungsarbeiten, die er möglichst schnell hinter sich bringen will. Ein Verdacht – eine Tat, so einfach ist für ihn die Polizeiarbeit. Michael Fitz hat sich vor allem mit seiner Rolle des Münchner Tatort Kommissars einen Namen gemacht. Er gewann bereits den „Deutschen Fernsehpreis“ und ist außerdem als Musiker unterwegs. In seinen Songs gehört die bayerische Mundart ebenso dazu wie der rebellisch-impulsive Bühnencharakter.

Das sind die bisher ausgestrahlten Teile von „Die Toten von Salzburg“