Am Ende der Lüge Spielfilm Deutschland/Österreich 2012

Mi, 10.04.  |  12:30-13:58  |  MDR
Untertitel/VT Gebärdensprache Hörfilm/AD Stereo  2012

Die österreichischen Publikumslieblinge Katharina Böhm und Aglaia Szyszkowitz als ungleiche Schwestern, die einander nach langen Jahren in einer schwierigen, neuen Situation wiedersehen …

Katharina Böhm (Susanne Scheuregger), Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff). Bild: Sender / Maria Krumwiede
Katharina Böhm (Susanne Scheuregger), Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff). Bild: Sender / Maria Krumwiede
Seit einer halben Ewigkeit haben sich Familienmensch Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen. Als nun Mutter und Familienoberhaupt Hilde stirbt, taucht Mia urplötzlich wieder auf und bringt Susannes Leben gehörig durcheinander.

Seit einer halben Ewigkeit haben sich Familienmensch Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen. Vor fast fünfzehn Jahren erlebten die beiden zusammen einen aufregenden Auslandsaufenthalt in Australien. Während dieser Zeit wurde auch Susannes Tochter Jenny geboren. Mia entschied sich, im Ausland zu bleiben und Karriere zu machen. Susanne ging mit ihrem Neugeborenen zurück in die ostdeutsche Provinz. Sie heiratete Georg, den Vater des Kindes, und stieg in die Uhrenmanufaktur ihrer Familie ein.

Als nun Mutter und Familienoberhaupt Hilde stirbt, taucht Mia urplötzlich wieder in Wolkenstein auf - für längere Zeit, so wie es scheint. Nicht nur, dass Mia sich massiv in die Geschäfte der Manufaktur einmischt und Vater Herbert um den Finger wickelt, auch stört sie Susannes Familienleben ganz empfindlich, indem sie sich hinter Susannes Rücken mit der pubertierenden Jenny verbündet. Susannes Befürchtungen werden schon bald bedrohliche Gewissheit und zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.

Darsteller:
Katharina Böhm (Susanne Scheuregger)
Aglaia Szyszkowitz (Mia Althoff)
Tara Fischer (Jenny Scheuregger)
Jochen Horst (Georg Scheuregger)
Hermann Beyer (Herbert Althoff)
Kai Schumann (Alexander)
Regie: Marcus O. Rosenmüller
Kamera: Jan Fehse
Musikalische Leitung: Hans Franek
Buch:
Sophia Krapoth
Marcus O. Rosenmüller

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine