Jurassic Park

So, 03.10.  |  15:55-17:50  |  ORF 1
Untertitel/VT Breitbild 

3 Oscars für Steven Spielberg – trotz steigenden Alters ist und bleibt er das ewige Kind. Hier lässt er auf gekonnte Weise die Dinos auferstehen, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. Lebensechte Dinos aus dem Computer –1993 eine Meisterleistung, die dem Film 3 Goldmänner einbrachte.

Jurassic Park: So, 03.10.  |  15:55-17:50  |  ORF 1

(Jurassic Park - Abenteuerfilm, USA 1993)
Durch Genmanipulation gelingt es dem Milliardär John Hammond, verschiedene Dinosaurierarten zu züchten. Er errichtet vor der Küste Costa Ricas einen Freizeitpark. Dr. Grant, Dr. Sattler und der Mathematiker Malcolm sollen Hammonds Lebenswerk als erste besuchen. Die Besichtigungstour wird für die Wissenschafter und Hammonds Enkelkinder allerdings zum Horrortrip, als das Sicherheitssystem außer Kraft gesetzt wird.
Mit Sam Neill (Dr. Alan Grant), Laura Dern (Dr. Ellie Sattler), Jeff Goldblum (Malcolm), Richard Attenborough (John Hammond), Bob Peck (Robert Muldoon), Ariana Richards (Alexis) u.a.
Regie: Steven Spielberg
114.32
(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine