Kontakt zu TLC
TLC c/o Discovery Communications
Deutschland GmbH & Co. KG,
Sternstraße 5, 80538 München,
Deutschland
Telefon: 0043 / 89-20 60 99 - 100 (Zentrale)
Mail: kontakt@tlc.de
TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment. Der Sender zeigt das wahre Leben: überraschend und anders. TLC gibt Einblicke in andere Lebenswelten und Lebensweisen und geht den unglaublichsten Crime – und Mysteryfällen auf den Grund: Von "Alle meine Frauen" über "Deadly Sins – Du sollst nicht töten" bis hin zu "Dr. Pimple Popper" – hier findest du immer etwas für deinen Geschmack.
Mit TLC kommt die weltweit führende Entertainment-Marke für Frauen nach Deutschland. Die Kernzielgruppe des Senders sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.
TLC ist kostenlos über digitalen Satellit, digitales Kabel, IPTV, Web TV und DVB-T empfangbar. Mehr Infos zum Empfang findest du hier: https://www.tlc.de/specials/empfang
TLC Austria richtet sich speziell an Frauen zwischen 20-49 Jahren und versteht sich als Gegenstück zum Männersender DMAX, der ebenfalls von Discovery Networks Deutschland betrieben wird.
TLC HD zeigt das wahre Leben mit authentischen Protagonisten in 5-mal schärferer Auflösung und punktet mit international erfolgreichen Formaten und deutschen Eigenproduktionen. Ob Modetrends, bewegende Schicksale, Koch- und Backideen oder Familiengeschichten – das Programm von TLC HD ist so vielfältig wie das Leben selbst.
Seit April 2014 ist TLC, die weltweit größte Entertainment-Marke für Frauen, im deutschsprachigen Raum über digitales Kabel, Satellit, Web TV und IPTV zu empfangen. TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment und zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten. Überraschend und anders gewährt der Sender Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten und Lebensweisen. Ob bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe, Familiengeschichten, spannende True-Crime-Serien, schaurige Mystery-Fälle oder die besten Lifestyle-Sendungen zu den Themen Haus und Garten, Renovierungen sowie Koch- und Back-Shows – TLC zeigt das pure Leben: echt und unverfälscht.
Das Programm des Non-Fiction Senders umfasst eine bunte Mischung aus internationalen Produktionen, deutschen Sendungen und Reversionings mit bekannten Deutschen Hosts und richtet sich an eine weibliche Zielgruppe.
Die Sendergruppe Disccovery
Discovery Deutschland, kurz Discovery, ist eine 100-prozentige Tochter von Discovery, Inc., dem weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von drei Milliarden Zuschauern in 220 Ländern.
Die Sender DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV, Eurosport 1, AnimalPlanet, Discovery Channel und Eurosport2 liefern Programme für jede Zielgruppe.