Familie zu vermieten Spielfilm, Frankreich/Belgien 2015

So, 16.02.  |  16:55-18:30  |  3sat
Untertitel/VT  Länge: 95 Min.

Geschäftsmann Paul-André ist Mitte 40, Single - und genauso reich wie einsam. Letzteres will er nun ändern. Da bietet sich ihm die Gelegenheit, eine Familie zu haben.

Als er zufällig mitbekommt, dass die lebensfrohe Violette aufgrund akuter finanzieller Probleme drauf und dran ist, das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu verlieren, hat Paul-André die zündende Idee, um auch mal in den Genuss von Familienglück zu kommen.

Er unterbreitet der alleinerziehenden Mutter den ungewöhnlichen Vorschlag, all ihre Schulden zu bezahlen, wenn sie ihn dafür probehalber für einige Monate in ihre Familie aufnimmt. Nach anfänglicher Skepsis willigt Violette ein. Doch als Paul-André statt mit sofortiger familiärer Harmonie zunächst mit jeder Menge Chaos und Unordnung konfrontiert wird, muss er feststellen, dass ein Familienleben vielleicht doch nicht so einfach ist, wie er sich das in seinen Träumen ausgemalt hat.

Benoît Poelvoorde ("Nichts zu verzollen", 2011) und Virginie Efira ("Benedetta", 2021) glänzen in den Hauptrollen dieser absurd-witzigen Komödie von Regisseur Jean-Pierre Améris ("Die anonymen Romantiker", 2011).



Darsteller:
Benoît Poelvoorde (Paul-André Delalande)
Virginie Efira (Violette Mandini)
Philippe Rebbot (Rémi)
Pauline Serieys (Lucie Mandini)
Calixte Broisin-Doutaz (Autuste Mandini)
Regie: Jean-Pierre Améris

in Outlook/iCal importieren