„Das Begräbnis“ – die neue Impro-Komödie von Jan Georg Schütte mit herausragenden Darsteller*innen bis 22. 2. 2022 dienstags im Ersten. Charly Hübner und Devid Striesow spielen ungleiche Zwillingsbrüder in einer neuen ARD-Degeto-Serienproduktion
Was passiert, wenn eine ungewöhnliche Patchworkfamilie in einem kleinen Dorf in der ehemaligen DDR für eine Beerdigung zusammenkommt: Fallen emotionale Mauern, werden alte Konflikte begraben oder düstere Geheimnisse gelüftet? Die neue, improvisierte ARD-Degeto-Serie „Das Begräbnis“ von Regisseur und Grimme-Preisträger Jan Georg Schütte zeigt ab 25. Januar 2022 in der ARD Mediathek und im Ersten, wie die Emotionen der Hinterbliebenen überkochen, wenn das Testament nicht ihren Erwartungen entspricht.
Das namhafte Schauspieler*innen-Ensemble umfasst Martin Brambach, Luise von Finckh, Charly Hübner, Aleksandar Jovanovic, Anja Kling, Claudia Michelsen, Uwe Preuss, Catrin Striebeck, Devid Striesow, Christine Schorn, Thomas Thieme, Enno Trebs, Adina Vetter und viele weitere. Die Darstellerinnen und Darsteller spielen ohne Drehbuch, sie improvisieren die gesamte Handlung spontan vor über 50 laufenden Kameras innerhalb von sechs Stunden an 15 Sets parallel und rein auf Grundlage ihrer Rollenprofile. Jede der sechs Folgen erzählt die Ereignisse aus der Sicht einer Figur.
Alle Folgen der Impro-Serie „Das Begräbnis“ sind ab 25. Januar 2022 in der ARD Mediathek verfügbar und die ersten beiden Episoden um 22:50 Uhr im Ersten zu sehen, alle weiteren Folgen immer dienstags ebenfalls um 22:50 Uhr.
Alle sechs Folgen ab 25. Januar 2022 in der ARD Mediathek und im Ersten an den folgenden Terminen jeweils um 22:50 Uhr:
25. Januar 2022: Folge 1 (Mario – Ungleiche Brüder) & 2 (Thorsten – Der verlorene Sohn)
1. Februar 2022: Folge 3 (Anna & Carsten – Das Pflegekind)
8. Februar 2022: Folge 4 (Jacky & Kevin – Die Enkeltochter)
15. Februar 2022: Folge 5 (Klaus & Ernst – Alte Freunde)
22. Februar 2022: Folge 6 (Gaby – Die Witwe)