TV-Premiere: 3. Staffel des neoriginal WIR

ZDFneo zeigt am 16. 1. 23 ab 21.45 Uhr neue Folgen der deutschen Drama-Serie „WIR".

In den Hauptrollen spielen Thi Le Thanh Ho, Trang Le Hong, Vu Dinh, Hang Nhi, Khiem Nguyen, Natalia Rudziewicz, Katharina Nesytowa, Peter Becker, Lorris Andre Blazejewski, Eva Maria Jost, Malick Bauer und andere

Die zwölf Episoden der 3. Staffel werden bereits ab dem 13. Januar in der ZDFmediathek zum Binge-Watching angeboten

3. Staffel: WIR

„WIR“ erzählt aus dem Leben eines Freundeskreises in den Dreißigern. In der dritten Staffel stehen Linh und Maik im Fokus, die sich in ihrem Alltag zunehmend gefangen fühlen.

ZDFneo: Montag, 16. Januar 2023, ab 21.45 Uhr, alle Folgen im Binge
ZDFmediathek: ab Freitag, 13. Januar 2023, 10.00 Uhr

 



WIR": Tayo Schulte (Malick Bauer), Emre Karagöz (Erol Afsin), Maik Baer (Lorris Andre Blazejewski) Vorne von links: Annika Baer (Eva Maria Jost), Helena Kwiatkowski (Katharina Nesytowa), Mel Nowak (Natalia Rudziewicz), Linh Baer (Le-Than Ho). Bild: Sender / ZDF und Oliver Feist.
WIR": Tayo Schulte (Malick Bauer), Emre Karagöz (Erol Afsin), Maik Baer (Lorris Andre Blazejewski) Vorne von links: Annika Baer (Eva Maria Jost), Helena Kwiatkowski (Katharina Nesytowa), Mel Nowak (Natalia Rudziewicz), Linh Baer (Le-Than Ho). Bild: Sender / ZDF und Oliver Feist.

2. Staffel: WIR

n der zweiten Staffel dreht sich alles um Emre, der nach der Scheidung von Mel sicher ist, sich nie wieder verlieben zu können – bis er auf die impulsive Feuerwehrfrau Katha trifft. Emre entwickelt Gefühle für sie. Die beiden daten sich, aber dann erfährt Emres Tochter Pinar von Katha und ist sofort gegen die neue Freundin. Emres und Kathas aufkeimende Liebe steht auf der Kippe, zumal Katha sich nicht sicher ist, ob sie sich der Verantwortung einer Beziehung mit Kind stellen soll. Sie lässt sich schließlich darauf ein und versteht sich sogar gut mit Pinar. Doch gleichzeitig stört es sie zunehmend, sich Emre ständig mit seiner Familie teilen zu müssen, vor allem, als Kathas eigene Familie Stress macht und sie ihn besonders braucht. Das Paar muss sich entscheiden, ob sie das Abenteuer "Patchwork" wirklich eingehen wollen. Zum Glück stehen Emre seine Kumpels beiseite: Maik und natürlich auch Tayo, der nach der Trennung von Helena unter großem Liebeskummer leidet.

1. Staffel der neuen Serie mit 12 Folgen.

Die erste Staffel von "WIR" beginnt im heißen Teltower Sommer. Gerade hat sich Grundschullehrerin Helena Kwiatkowski (32) zusammen mit ihrem Freund Tayo Schulte (32) ein Haus gekauft und steckt mitten in der Babyplanung, da taucht auf einmal die erfolgreiche Architektin Annika Baer (32) auf und bringt Helenas perfekt geplantes Leben durcheinander. Zwölf Jahre nachdem Annika Hals über Kopf aus Teltow abgehauen ist und Helena nie wirklich eine Erklärung dafür gegeben hat, ist sie auf einmal wieder da.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: aus Helenas, die sich instinktiv gegen Annika wehrt, weil sie spürt, dass ihr gesamter Lebensentwurf in Gefahr gerät. Und aus Annikas, die sich entscheidet, ihrem Bruder beim Aufbau der alten Gärtnerei zu helfen und damit eine alte Familienschuld zu begleichen. Von jetzt an sehen sich die beiden Frauen jedes Wochenende und können und wollen einander nicht ausweichen. Während Helena auf einmal zwischen zwei Menschen steht, ist sich Annika sicher: Dieses Mal will sie Helena nicht verlieren. Dabei merkt Annika nicht, wie sehr sie das alles zerreißt. Unter der Woche ihr Job in Hamburg, am Wochenende die Baustelle ihres Bruders und Helena.

Über zwölf Episoden folgt "WIR" den beiden Frauen, wie sie wieder zueinander finden und endlich zueinanderstehen können. Immer dabei ihr Freundeskreis: Maik Baer (34), Annikas Bruder und Gärtnereibesitzer, seine Frau Linh Baer (29), die Pragmatikerin, die immer Rat für alle weiß, und das in Trennung lebende Ehepaar Mel (32) und Emre Karagöz (35).

Über WIR

"WIR" erzählt aus dem Leben eines Freundeskreises in den Dreißigern. Helena, Annika, Tayo, Maik, Linh, Emre und Mel stellen sich die großen Lebensfragen und ziehen Bilanz: "Habe ich meine Ziele erreicht? Sind meine Träume in Erfüllung gegangen? Bin ich glücklich oder habe ich einen falschen Weg eingeschlagen?"