Die Österreichischen Medientage vom 21. bis 22. 9. 2022 behören zu den bedeutendsten Veranstaltung in der Brance. Glein zum Auftakt lud Sky Austria zu einem exklusiven Medienfrühstück. Ausgezeichnet besucht, betonte Neal O‘Rourke, Sky Österreich CEO, den Kundinnen und Kunden das beste Unterhaltungserlebnis zuhause bieten zu wollen.
Neal O‘Rourke, Sky Österreich CEO
über die Welt des Sports …
Als ‚Home of sports‘ besitzen wir beispielsweise im Fußball exklusive Rechte zu allen relevanten Ligen, wie UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League oder der ADMIRAL Bundesliga. Darüber hinaus zeigen wir auch immer mehr Frauensportarten, wie die englische FA Women's Super League."
über Sky Original …
Dass die Sky Original Produktionen Kino-Qualität haben, bewies der Entertainment-Anbieter erst kürzlich. Die Sky Original Serie „Die Ibiza-Affäre“ wurde mit der Branchen-Romy als die „Beste Serie TV/Stream“, „Bester Schnitt TV/Stream“ und die begleitende Dokumentation „Das Ibiza Video“ als „Beste Doku TV/Stream“ ausgezeichnet.
… über neue Sky-Serien:
Auf neue Serien aus dem Hause Sky muss nicht lange gewartet werden. Derzeit läuft die HBO Hitserie „House of the Dragon”. Nach dem erfolgreichen Start gibt es bereits gute Nachrichten, die zweite Staffel für die „Game of Thrones“-Prequelserie wurde bereits bestätigt. Zu sehen ist die Serie exklusiv auf dem Streaming-Service Sky X sowie auf Sky Q.
… über den österreichischen Markt:
Österreich ist ein attraktiver Markt mit viel Potenzial für Abo-Fernsehen. Die Bereitschaft, für exklusive, hochwertige Inhalte zu bezahlen, ist hoch. Knapp unter 50% der österreichischen Haushalte besitzen mindestens einen Streaming Service und es gibt noch genug Potenzial nach oben. Die Sky Gruppe investiert in Sky Österreich und wir investieren in den heimischen Markt. Wir haben unseren Deal mit der Admiral Bundesliga um vier Jahre verlängert. Auch im Bereich Sky Originals produzieren wir immer mehr regionale Top-Serien, wie aktuell die dritte Staffel von "Der Pass".
… über die Zukunftsstrategie:
Wir haben aktuell ein All-time-high an Kund:innen. Wir setzen auf Content und Kooperation. Und wir kooperieren mit heimischen öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern sowie internationalen Streamern und integrieren sie auf unserer Plattform.