Sommer 2021: Herzkino am Sonntag. Die Filme, die Mediathek

Herzkino Saison 2021 – die Filme!

Sommerliche Wiederholungen im Juni und Juli im ZDF-Herzkino! Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Inga Lindström, Das Traumschiff –  das bringt der Sommer – die Sendetermine. Herzkino, die Alternative zum Sonntags-Krimi. Plus: Herzkino in der Mediathek zum Nachschauen.

Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. In 90 Minuten geht es hier um das, worauf es ankommt im Leben. Um Familie und Freundschaft, und die Frage, wann man loslassen darf und muss. Über dieses Ding genannt Glück – und das Unglück, ihm gefühlt andauernd nur hinterher zu laufen. Und über die Liebe, und die eine ewige Frage „Ist er der Richtige?"

Herzkino in der Mediathek

Was bringt das ZDF-Herzkino bis Juli 2021?

Herzkino am Sonntag, 27. Juni 2021, 20:15

Das Traumschiff (2014)
Herzkino
Reihe Alltags-/Familienfilm
20:15 Das Traumschiff Mauritius

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Mauritius. Kapitän Burger verbindet mit dieser Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens. Als Kapitän eines Frachtschiffs wurden er und seine Crew vor Jahren von Piraten überfallen. Als Sonja Preiss, Zielfahnderin des BKA, an Bord des "Traumschiffs" auftaucht, ahnt Kapitän Burger, dass ihn die Vergangenheit einholt.

Herzkino am Sonntag, 4. Juli 2021, 20:15

Katie Fforde: Meine verrückte Familie (2017)
Herzkino
Reihe Komödie
20:15 Katie Fforde: Meine verrückte Familie

Anwältin Stella Sheridan möchte gerade ihre Karriere mit einem großen Fall in Schwung bringen, als ihre Mutter sie heimsucht: Nach 40 Ehejahren wurde sie von Stellas Vater sitzen gelassen.

Kein Herzkino am Sonntag, 11. Juli 2021, 20:15

Finale der UEFA EURO 2020

Herzkino am Sonntag, 18. Juli 2021, 20:15

Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe (2019)
Herzkino
Reihe Liebesfilm
20:15 Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe
Nach der Kurzgeschichte "All for the best"

Julian Cavendish, ein charmanter Gartenarchitekt, führt zusammen mit seinem Vater eine Baumschule in Cornwall. "Cavendish and Sons" ist schon seit Generationen in Besitz der Familie. Doch zum Leidwesen seines Vaters Richard hat Julian bisher keine leiblichen Kinder, obwohl er schon zehn Jahre mit der Liebes seines Lebens, der Wettermoderatorin Holly Reynolds, zusammen ist.

Herzkino am Sonntag, 25. Juli 2021, 20:15

Inga Lindström: Klang der Sehnsucht (2019)
Herzkino
Reihe Melodram
20:15 Inga Lindström: Klang der Sehnsucht

Die junge Dirigentin Stine Sunström kehrt in ihren Heimatort zurück, um dort das örtliche Orchester für ein Sommerkonzert zu dirigieren. Dort macht sie einige überraschende Entdeckungen. Bei Stines Mutter Birgit ist lange Jahre Lene aufgewachsen, als Schwester von Stine. Tatsächlich aber ist Lene Stines Tochter, der sie nun endlich die Wahrheit sagen will. Doch dann taucht der ebenfalls ahnungslose Vater von Lene auf, Stines erste große Liebe.


Liebesgeschichte aus Schweden

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke