Die neue Saison: Herzkino am Sonntag. Die Filme, die Mediathek

Herzkino Saison 2021 – die Filme!

Die neue "Herzkino"-Saison 2021/2022 im ZDF: Neues von Ella Schön, Marie fängt Feuer – die Sendetermine. Herzkino, die Alternative zum Sonntags-Krimi. Plus: Herzkino in der Mediathek zum Nachschauen.

Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. In 90 Minuten geht es hier um das, worauf es ankommt im Leben. Um Familie und Freundschaft, und die Frage, wann man loslassen darf und muss. Über dieses Ding genannt Glück – und das Unglück, ihm gefühlt andauernd nur hinterher zu laufen. Und über die Liebe, und die eine ewige Frage „Ist er der Richtige?"

Herzkino in der Mediathek

Was bringt die neue ZDF-Herzkino-Saison im September und Oktober 2021?

Kein Herzkino am Sonntag, 26. September 2021, 20:15

Wahl 2021 im ZDF
Gespräch/DiskussionMeinungsforschung/Demoskopie/Wahlen
20:15 ZDF/ARD Berliner Runde
mit den Parteivorsitzenden bzw. Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien

NEUES Herzkino am Sonntag, 3. Oktober 2021, 20:15

NEU: Ella Schön - Land unter
Herzkino
ReiheAlltags-/Familienfilm
20:15 Ella Schön - Land unter

Für Ella sieht es in puncto Liebe und Familie eigentlich ganz prima aus. Bis ihr Jannis plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen auf Montage in Griechenland sein wird. Zusätzlich zieht Christinas Ex-Freund Nils mangels Wohnung vorübergehend im Haus der Frauen ein. Ella führt einen ruppigen Streit mit dem Strandkorbflechter Utz Börnfeld, und ein eigentlich überwundener Tick schleicht sich in Ellas Leben ein.

NEUES Herzkino am Sonntag, 10. Oktober 2021, 20:15

NEU! Ella Schön - Familienbande
Herzkino
Reihe Alltags-/Familienfilm
20:15 Ella Schön - Familienbande

Ellas Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt. Er hat sich dort in eine entfernte Bekannte verliebt. Die gemeinsame Zeit ist nicht folgenlos geblieben: Jannis wird Vater! Pflichtbewusst wie er ist, will er sich von Ella trennen, um ganz bei der neuen Familie sein zu können. Dabei hatte Ella gerade ihren Tick weitestgehend im Griff und wirkte wieder gefestigter.

NEUES Herzkino am Sonntag, 17. Oktober 2021, 20:15

NEU! Folge 11: Marie fängt Feuer - Schattenhaft

Ein Wolf entzweit die Bevölkerung. Nachdem das Tier ein Schaf gerissen hat, steht Marie unvermittelt zwischen den Fronten. Naturschützer auf der einen und die Bauern auf der anderen. Der Bruch geht auch mitten durch die Familie von Bauer Anton. Und am meisten leidet seine Enkelin Paula darunter, die es allen recht machen will. Mithilfe von Ernst, der noch sehr unter Marcos Tod leidet, gelingt es Marie, auszugleichen.

Marcos Tod schweißt die Feuerwehr noch mehr zusammen. Durch die gemeinsame Trauer geben sie sich gegenseitig Kraft. Doch Ernst plagt ein Schuldgefühl - gegenüber Marco, aber auch gegenüber Angie.

NEUES Herzkino am Sonntag, 24. Oktober 2021, 20:15

NEU! Folge 12: Marie fängt Feuer - Helden des Alltags

Brandstiftung: Die Wildegger Freiwillige Feuerwehr wird in Atem gehalten, denn der Täter wird immer dreister und gefährlicher. Der Druck auf Marie und Stefan steigt. Dagegen erscheinen die Internetprobleme auf dem abgelegenen Hof von Elvira nahezu banal. Doch Marie findet schnell heraus, dass die von Mark gepriesene Freundlichkeit Elviras nur schwer die Probleme in deren Familie übertünchen kann.

Die Hinweise in Bezug auf den Brandstifter verdichten sich immer mehr auf einen Feuerwehrmann einer befreundeten Feuerwehr. Und als es sogar bei Ernst und Irene brennt, bleibt Marie keine andere Wahl, als zu handeln.

 

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke