Charleys Tante Spielfilm Österreich 1963

Do, 09.05.  |  12:45-14:10  |  SWR
Stereo  1963
Peter Alexander, Fritz Eckhardt. Bild: Sender / Kirch Media
Peter Alexander, Fritz Eckhardt. Bild: Sender / Kirch Media
Schauspieler und Entertainer Peter Alexander war der Star in diesem unverwüstlichen Verwechslungsschwank. Um seinen Freunden ein Rendezvous mit zwei jungen Damen zu ermöglichen, verwandelt sich ein Diplomat in die "Tante aus Südamerika" und spielt die Anstandsdame.

Die turbulente Verwechslungskomödie ist ein Dauer-Hit. Schauspieler Peter Alexander treibt als der Star des Filmes in der Titelrolle übermütig seine Späße. Um zwei Freunden aus der Patsche zu helfen, verwandelt er sich in eine reiche Erbtante aus Brasilien. Seine Pflichten als moralische Instanz nimmt er allerdings auf sehr ungewöhnliche Weise wahr. Auch hat er alle Mühe, die Fassung zu wahren, als plötzlich die sehr attraktive echte Tante auftaucht. Der österreichische Spielfilm von 1963 ist legendär. Der Engländer Brandon Thomas wurde durch die Tantiemen für die Komödie zum Millionär. Die Gesellschaft, die die Aufführungsrechte des Stückes vertreibt, arbeitet in einem dreistöckigen Londoner Geschäftshaus und kann nachweisen, dass "Charleys Tante" immer noch täglich auf der ganzen Welt gespielt wird.

Darsteller:
Peter Alexander (Dr. Otto Wilder)
Maria Sebaldt (Carlotta Ramirez)
Peter Vogel (Charley Sallmann)
Helli Servi (Mona)
Alfred Böhm (Ralf Wilder)
Fritz Eckhardt (August Sallmann)
Rudolf Vogel (Niels Bergström)
Eike Pulwer (Ulla Bergström)
Marlene Rahn (Britta)
Regie: Geza von Cziffra
Drehbuch: Gustav Kampendonk

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine