Vaiana

Die besten Kinderfilme im Fernsehen – alle Sendetermine. Mit Lollywood im KiKA und den Disney Channel Lieblingsfilmen am Freitag und Samstag.

Disneys Südseeabenteuer „Vaiana“.  Der Ozean und seine türkisblauen Weiten sind schon seit ihrer Geburt das Zuhause der Polynesierin „Vaiana“. Und genau dorthin geht die Reise im gleichnamigen, zweifach Oscar-nominierten Animationshit aus dem Hause Disney.

Die Titelheldin begibt sich dabei auf eine abenteuerliche Reise über das Meer, um das Geheimnis ihrer Vorfahren zu entschlüsseln und ihren Stamm mit Hilfe von Halbgott Maui vor einem bösen Zauber zu retten. Inszeniert wurde das Animationsabenteuer von dem Regieduo Ron Clements und John Musker („Küss den Frosch“), das neben Jared Bush auch am Drehbuch beteiligt war. Popstar Andreas Bourani, Lina Larissa Strahl und Thomas Nero Wolff leihen u. a. in der deutschen Fassung den Figuren ihre Stimmen.

Vaiana. Bild: Sender/Disney
Vaiana. Bild: Sender/Disney