Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei Das stärkste Schaf der Welt

Sa, 27.04.  |  7:45-8:00  |  KiKA
Gebärdensprache Stereo 
Wolle und Pferd vor dem Möhrenhaus. Bild: Sender / NDR / Uwe Ernst
Wolle und Pferd vor dem Möhrenhaus. Bild: Sender / NDR / Uwe Ernst
Die beliebten Sesamstraßen-Figuren Wolle, das Schaf und Pferd wohnen in einem großen Möhrenhaus in einem Hinterhof in Hamburg. Gemütlich und etwas chaotisch geht es dort zu, denn bei den beiden Freunden ist jede Menge los: mal verliert Pferd seine liebste Kuschelmöhre und kann sie einfach nicht finden, mal streiten sich die beiden, wem welche Sachen gehören, mal malen sie ein Bild und können sich partout nicht einigen, welches Bild denn nun das Schönste ist, mal will Pferd nur noch fernsehen und ...
33. Das stärkste Schaf der Welt

Zielgruppe= 6

LizenzInhaber= ARD / NDR


Es gewittert, aber Pferd schafft es einfach nicht, das Möhrtorrad in die Garage zu schieben und Wolf lacht ihn auch noch dafür aus. Tja, einen starken Freund müsste man haben... zum Beispiel das stärkste Schaf der Welt! Da muss wohl Wolle ran. Mit ausgestopften Muskeln und Papphanteln versuchen sie, den Wolf zu beeindrucken. Ob das klappt...?


Martin Paas - Wolle (1. Staffel)
Carsten Morar-Haffke - Pferd (1. Staffel)
Andrea Bongers - Finchen (1. Staffel)
Friedrich Wollweber - Günni (1. Staffel)
Wolke Hegenbarth - Wolke (1. Staffel)
Jan Hofer - Nachrichtensprecher (1. Staffel)
Axel Prahl - Kapitän (1. Staffel)
Peter Lohmeyer - Feuerwehrhauptmann (1. Staffel)
Steffen Henssler - Koch (1. Staffel)
Friederike Linke - Rike (2. Staffel)
Sky du Mont - Oberkellner Jaques (2. Staffel)
Guildo Horn - Müllmann (2. Staffel)
Hans Peter Korff - Werkstattbesitzer (2. Staffel)
Axel Prahl - Leuchtturmwärte (2. Staffel)
Oliver Kalkofe - Ernährungsberater
Herbert Feuerstein - Erfinder (1. Staffel)
Martin Paas - Wolle (2. Staffel)
Carsten Morar-Haffke - Pferd (2. Staffel)
Andrea Bongers - Finchen (2. Staffel)
Martin Reinl - Wolf (2. Staffel)
Robert Missler - Günni (2. Staffel)

Regie: Dirk Nabersberg / Jojo Wolff

Buch: Katja v. Lier / Nicholas Hause / Tordis Pohl / Marc Hotz / Thomas Möller / M. Paas / E. Bickenbach

Produktion: NDR / ARD



33. Das stärkste Schaf der Welt
Es gewittert, aber Pferd schafft es einfach nicht, das Möhrtorrad in die Garage zu schieben und Wolf lacht ihn auch noch dafür aus. Tja, einen starken Freund müsste man haben... zum Beispiel das stärkste Schaf der Welt! Da muss wohl Wolle ran. Mit ausgestopften Muskeln und Papphanteln versuchen sie, den Wolf zu beeindrucken. Ob das klappt...?

Regie: Dirk Nabersberg / Jojo Wolff

Buch: Katja v. Lier / Nicholas Hause / Tordis Pohl / Marc Hotz / Thomas Möller / M. Paas / E. Bickenbach

Produktion: NDR / ARD

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine