Der neue Haneke: Amour – Liebe

Oscar als bester fremdsprachiger Film, Goldenen Palme in Cannes, vier Europäische Filmpreisen, zwei BAFTA-Awards, fünf César Awards und zahlreichn weitere Preise und Nominierungen – Michael Hanekes Mesiterwerk! Trailer, Bilder, Infos und "Liebe" auf Facebook!


Über den Film

Michael Hanekes „Liebe"ist eine filmische Studie über ein altes Professoren-Ehepaar, dessen Liebe nach der halbseitigen Lähmung der Frau auf eine Bewährungsprobe gestellt wird. Die Hauptrollen haben die Schauspiellegenden Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant übernommen. Als Tochter spielt Isabelle Huppert.

Georg und Anna, seit Jahrzehnten verheiratet, sind kultivierte Musikprofessoren im Ruhestand. Michael Haneke, ermutigt durch die positive Akzeptanz des preisgekrönten Meisterwerks DAS WEISSE BAND), entwickelt aus der intimen Situation eines einzigen Paares mit Tochter eine ganz eigene, herzzerreißende Episode einer Liebe, die uns allen zeigt, dass es eben doch Sinn macht, den langen Weg durchs Leben gemeinsam zu gehen.

Die beiden französischen Schauspiellegenden Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant haben in LIEBE die beiden Hauptrollen übernommen: Trintignant, unter anderem bekannt für seine Rollen in UND IMMER LOCKT DAS WEIB, AUF LIEBE UND TOD und in Costa-Gavras' Oscar® gekröntem Klassiker Z, ist hier nach 14 Jahren, in denen er ausschließlich auf der Bühne gearbeitet hat, endlich wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Emmanuelle Riva ist vor allem durch ihre Hauptrolle in HIROSHIMA, MON AMOUR populär geworden.

Kinostart ist am 20. September 2012!

› Homepage von Liebe

› Liebe - Der Film auf Facebook

Jean-Louis Trintignant. Bild: X-Verleih

Jean-Louis Trintignant. Bild: X-Verleih

Emmanuelle Riva. Bild: X-Verleih

Emmanuelle Riva. Bild: X-Verleih

Hier finden Sie – wenn geplant – Sendetermine von Haneke-Filmen!