Life of Pi – Kinostart am 26. 12.!

Vier Oscars – beste Regie, beste Kamera, beste visuelle effekte und beste Filmmusik und ein Golden Globe! Ang Lees bezaubernde Verfilmung nach dem Weltbestseller von Yann Martel startete am 26. Dezember in den heimischen Kinos! Trailer und erste Einblicke!

Der Bestseller-Roman „Schiffbruch mit Tiger" des Kanadiers Yann Martel erschien 2001, hat sich weltweit mehr als 7 Millionen Mal verkauft. Seine abenteuerliche und phantastische Geschichte hat leidenschaftliche Fans rund um den Globus hervorgebracht, die von der Überlebensgeschichte des Jungen Pi, der 227 Tage mit einem bengalischen Tiger an Bord eines Rettungsboots über den Pazifik treibt, fasziniert und beglückt wurden.

Für die Hauptrolle des Pi hat Ang Lee über 3.000 junge Schauspieler gecastet und schließlich einen 17-jährigen Inder besetzt, der bis dahin noch keinerlei Schauspielerfahrung hatte und nun mit seinem ersten großen Film am Beginn einer vielversprechenden Karriere steht: Suraj Sharma.

In weiteren Rollen spielen Gérard Dépardieu, Hollywood und Bollywood Star Irrfan Khan (THE AMAZING SPIDERMAN, SLUMDOG MILLIONAIRE), die indische SchauspielerinTabu (THE NAMESAKE) und Rafe Spall (PROMETHEUS).