Angel Has Fallen

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Action mit Gerard Butler, Morgan Freeman, Jada Pinkett Smith und Nick Nolte.

Bei einem Anschlag wird der US-Präsident schwer verletzt. Das gesamte Sicherheitsteam wird ausgelöscht, nur sein treuester Personenschützer überlebt den Angriff.

Doch damit wird Mike Banning zum Hauptverdächtigen. Weil weitere fingierte Beweise auftauchen, ist der Agent des Secret Service auf sich allein gestellt. Er setzt alles daran, die Drahtzieher der Verschwörung zu enttarnen und den Präsidenten zu retten.

Mike Banning (Gerard Butler) gehört zu den Veteranen des Secret Service, bereits zweimal hat er dem US-Präsidenten das Leben gerettet. Nun überlegt der Agent, in den Innendienst zu wechseln, um nicht mehr an vorderster Front zu stehen. Doch bei einem Angelausflug kommt es zu einem Attentat auf Staatsoberhaupt Trumbull (Morgan Freeman). Das gesamte Sicherheitsteam fällt einem Drohnenangriff zum Opfer, nur Banning wird auf wundersame Weise verschont.

Angel Has Fallen: Mike Banning (Gerard Butler) befindet sich auf unfreiwilliger Flucht vor dem FBI. Nun versucht er verzweifelt, seine Ehefrau zu kontaktieren. Bild: Sender / ZDF / Simon Varsano
Angel Has Fallen: Mike Banning (Gerard Butler) befindet sich auf unfreiwilliger Flucht vor dem FBI. Nun versucht er verzweifelt, seine Ehefrau zu kontaktieren. Bild: Sender / ZDF / Simon Varsano