Immer Ärger mit Grandpa

Temporeiche Familienkomödie, in der Superstar Robert De Niro als Grandpa glänzt. Mit Uma Thurman und Christopher Walken.

Peter liebt seinen Grandpa – solange dieser nur zu Besuch kommt. Doch als Peter sein Zimmer räumen muss, weil Grandpa bei der Familie einzieht, erklärt er dem Großvater den Krieg. Ziel ist es, den alten Herrn zu vergraulen und das Zimmer zurück zuerobern. Doch der schlägt zurück.

Witwer Ed (Robert De Niro) lebt in seinem eigenen Haus, zwei Autostunden von seiner Tochter Sally (Uma Thurman) entfernt. Ein Einkauf im Supermarkt führt zu einem Eklat: Der Laden hat auf digitales Selbstkassieren umgestellt, und Ed kommt mit der Technik nicht zurecht. Als er seine Ware unbezahlt aus dem Markt trägt und Geschäftsführer David versucht, Ed aufzuhalten, nimmt die kleine Auseinandersetzung bizarre Formen an.

Immer Ärger mit Grandpa: Ed (Robert De Niro) ahnt beim Einkauf im Supermarkt noch nicht, dass sein bis dato ruhiges Leben als Rentner und Witwer bald komplett auf den Kopf gestellt werden wird. Bild: Sender / ZDF / Ben Rothstein
Immer Ärger mit Grandpa: Ed (Robert De Niro) ahnt beim Einkauf im Supermarkt noch nicht, dass sein bis dato ruhiges Leben als Rentner und Witwer bald komplett auf den Kopf gestellt werden wird. Bild: Sender / ZDF / Ben Rothstein