Immer Ärger mit Grandpa

Sa, 20.04.  |  13:15-14:50  |  SF2
Zweikanalton Dolby Digital  Komödie, USA 2019

Temporeiche Familienkomödie, in der Superstar Robert De Niro als Grandpa glänzt. Mit Uma Thurman und Christopher Walken.

Peter liebt seinen Grandpa – solange dieser nur zu Besuch kommt. Doch als Peter sein Zimmer räumen muss, weil Grandpa bei der Familie einzieht, erklärt er dem Großvater den Krieg. Ziel ist es, den alten Herrn zu vergraulen und das Zimmer zurück zuerobern. Doch der schlägt zurück.

Witwer Ed (Robert De Niro) lebt in seinem eigenen Haus, zwei Autostunden von seiner Tochter Sally (Uma Thurman) entfernt. Ein Einkauf im Supermarkt führt zu einem Eklat: Der Laden hat auf digitales Selbstkassieren umgestellt, und Ed kommt mit der Technik nicht zurecht. Als er seine Ware unbezahlt aus dem Markt trägt und Geschäftsführer David versucht, Ed aufzuhalten, nimmt die kleine Auseinandersetzung bizarre Formen an.

Immer Ärger mit Grandpa: Ed (Robert De Niro) ahnt beim Einkauf im Supermarkt noch nicht, dass sein bis dato ruhiges Leben als Rentner und Witwer bald komplett auf den Kopf gestellt werden wird. Bild: Sender / ZDF / Ben Rothstein
Immer Ärger mit Grandpa: Ed (Robert De Niro) ahnt beim Einkauf im Supermarkt noch nicht, dass sein bis dato ruhiges Leben als Rentner und Witwer bald komplett auf den Kopf gestellt werden wird. Bild: Sender / ZDF / Ben Rothstein
Weil er ihm sein Kinderzimmer zur Verfügung stellen muss, erklärt ein Primarschüler seinem Grossvater den Krieg. Doch der Knabe hat nicht mit dem Einfallsreichtum des vermeintlich überforderten Rentners gerechnet. Familienkomödie mit Robert De Niro und Uma Thurman.

Mit Sorge beobachtet Sally (Uma Thurman), wie ihr Grossvater seit dem Tod seiner Frau immer schlechter mit seinem Leben zurande kommt. Deshalb soll Ed (Robert De Niro) bei ihrer Familie einziehen – was nun für Peter (Oakes Fegley) schlechte Nachrichten bedeutet. Denn der Sohn in der Familie muss für Grosspapa sein Zimmer räumen und fortan auf dem Estrich hausen.

Dort, wo ihm Fledermäuse und anderes Getier den Platz streitig machen, will Peter nicht bleiben, sondern sein Kinderzimmer zurückerobern. Schwarz auf Weiss erklärt der Bub deshalb Ed den Krieg, in der Überzeugung, der Senior werde keine Gegenwehr leisten können. Da hat sich Peter aber in dem rüstigen Rentner getäuscht, der in Sachen einfallsreicher Attacken keineswegs zum alten Eisen gehört.

Längst auf Altersrollen abonniert, liefert sich Hollywood-Veteran Robert De Niro nach dem versauten Ausflug in «Dirty Grandpa» nun in «Immer Ärger mit Grandpa» einen Kleinkrieg mit einem Knirps. Regie bei der Familienkomödie mit Anleihen bei «Kevin – Allein zu Haus» führte Tim Hill, seines Zeichens Autor bei «SpongeBob Schwammkopf» sowie Regisseur von «Garfield 2» und «Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm».

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine