Neu 2022: Herzkino am Sonntag

Das sind die neuen Filme im Herzkino 2022 & 2023 im ZDF: Neues von Inga Lindström, Weihnachtliches und Neues aus der Frühling-Reihe– die Sendetermine.

ZDF-Herzkino am Sonntag – die Filme 2022 & 2023

NEU! Inga Lindström: Der Autor und ich am Sonntag, 11. Dezember 2022, 20.15 Uhr (EA: 2022)

Ebba hat einen Brautladen und vermietet ein Ferienhaus. Als dort der wenig charmante Autor Rasmus einzieht, der in Ruhe seinen aktuellen Roman beenden will, findet sie ihn unausstehlich.

Dann stellen sie fest, dass sie beide Fans der Liebesromane von Bianca Lund sind, und kommen sich näher. Nach der Fertigstellung von Rasmus' Manuskript verbringen sie eine romantische Woche zusammen. Doch Rasmus hat ein Geheimnis, das sich zwischen sie schiebt.

Ein Taxi zur Bescherung am Sonntag, 18. Dezember 2022, 20.15 Uhr (EA: 2022)

Taxifahrer Axel Parschke hatte eigentlich geplant, wie jedes Jahr an Weihnachten durchzuarbeiten. Da macht ihm am Bahnhof Hamburg-Dammtor der IT-Analyst Jan Olsmer ein lukratives Angebot. Dessen Zug ist ausgefallen, und er muss unbedingt in das Hunderte Kilometer entfernte Erzgebirgs-Städtchen Bergroda. 850 € schlägt selbst Axel so schnell nicht aus, trotz der Entfernung.

Kein Herzkino am 25. 12. 2022

Kein Herzkino am 1. 1. 2023

Neue Folgen der Frühling-Reihe ab Sonntag, 8. 1. 2023

Sechs neue Folgen "Frühling" werden sonntags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke

Über die Reihe Herzkino im ZDF

Herzkino, die Alternative zum Sonntags-Krimi. Plus: Herzkino in der Mediathek zum Nachschauen.

Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. In 90 Minuten geht es hier um das, worauf es ankommt im Leben. Um Familie und Freundschaft, und die Frage, wann man loslassen darf und muss. Über dieses Ding genannt Glück – und das Unglück, ihm gefühlt andauernd nur hinterher zu laufen. Und über die Liebe, und die eine ewige Frage „Ist er der Richtige?"

Herzkino in der ZDFmediathek

Herzkino in der Mediathek

Über das ZDF-Herzkino

Am Sonntag um 20.15 Uhr bietet das ZDF unter dem Label Herzkino eine Mischung aus Melodramen, romantischen Komödien und unterhaltsamen Beziehungsgeschichten. Den Sendeplatz prägen erfolgreiche Marken und Reihentitel wie „Inga Lindström“, „Frühling" oder „Ella Schön“. Von den rund 45 bis 50 Sendungen pro Jahr sind etwa 30 Filme Premieren.

Quelle: ZDF