Die Filme im TV: Mona & Marie

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte & Ein etwas anderer Geburtstag mit Maren Kroymann und Ulrike Kriener: Mona & Marie.

Mona & Marie II: Ein etwas anderer Geburtstag (EA: 2023)

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Komödie "Mona & Marie" über die zwei ungleichen Schwestern gibt es ein Wiedersehen: Der 70. Geburtstag von Mona Berthold (Maren Kroymann) steht an – sehr zum Entsetzen der Jubilarin. Nur gut, dass sie nicht weiß, dass ihre Schwester Marie (Ulrike Kriener) eine Überraschungsparty für sie organisiert. Zu allem Überfluss läuft die Pension schlecht, die Küchengeräte streiken, Monas Tochter Sophie (Susanne Bormann) hat Beziehungsprobleme, und dann kommt Mona auch noch die Liebe in den Weg. Die kann sie ja nun gar nicht gebrauchen. Als dann plötzlich Großstadt-Diva Chiara (Ann-Kathrin Kramer) auftaucht – mit der Diagnose Brustkrebs, wird den Frauen plötzlich ziemlich klar, wie endlich das Leben ist.

Mona & Marie - Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit Maren Kroymann und Ulrike Kriener (EA 2021)

Maren Kroymann und Ulrike Kriener spielen zwei ungleiche Schwestern, die sich nicht grün sind. Nach schweren Schicksalsschlägen sind sie kurz vor dem Fest der Liebe aufeinander angewiesen – Zickenterror und Sticheleien, bis die Christbaumkugeln fliegen!

Society-Lady Mona und Aussteigerin Marie sind Schwestern, aber grundverschieden. Als sie ein Schicksalsschlag zu Weihnachten wieder zusammenführt, müssen sich „Mona & Marie“ erst noch zusammenraufen, um sich aus dem Schlamassel befreien zu können.

Regisseur Marco Petry inszenierte die entzückende Weihnachtsgeschichte mit spritzigen Dialogen und viel bissigem Humor nach einem Drehbuch von Mathias Klaschka. In den Hauptrollen der ZDF/ORF-Komödie brillieren Ulrike Kriener und Maren Kroymann neben u. a. Susanne Bormann, Max Bretschneider, Ann-Kathrin Kramer, Aykut Kayacik, Peter Prager und Anne Düe.

Mona & Marie: Ende gut, alles gut? Oder ist doch alles nur Schein und es brodelt unter der Oberfläche der Schwesternbeziehung von Marie Decker (Ulrike Kriener) und Mona Berthold (Maren Kroymann)? Hund Lucky denkt sich seinen Teil. Bild: Sender
Mona & Marie: Ende gut, alles gut? Oder ist doch alles nur Schein und es brodelt unter der Oberfläche der Schwesternbeziehung von Marie Decker (Ulrike Kriener) und Mona Berthold (Maren Kroymann)? Hund Lucky denkt sich seinen Teil. Bild: Sender