Bares für Rares

Do, 02.05.  |  15:50-16:55  |  ServusTV
Show, Deutschland 2022 Länge: 51 Min.
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Da ist die Expertise von Colmar Schulte-Goltz gefragt! Denn auch die Verkäuferin ist sich nicht sicher, worum es sich bei dem mitgebrachten Kunstobjekt handelt. Horst Lichter ist am Staunen. Und tatsächlich kann der Experte so einiges zu der Zinkguss-Skulptur erzählen. So handelt es sich zwar um keine altägyptische Darstellung, aber um eine französische, im Stil des Orientalismus gehaltene Skultur, die einen Pharao und eine Lautenspielerin darstellt. Hergestellt wurde die schöne Skulptur in Paris um 1900 oder 1910. Als Künstler steht Gaston Veuvenot Leroux verantwortlich. Somit ist das bereits eine stattliche Expertise und das lässt auch auf einen stattlichen Schätzpreis hoffen. Doch welchen Betrag wird Colmar Schulte-Goltz nun wirklich nennen? Kann der Schätzpreis auch im Händlerraum erzielt werden? Oder nimmt die Verkäuferin ihren ägyptischen Schatz wieder mit nach Hause? Es bleibt spannend!

Wer erzielt nun den Wunschpreis für sein Verkaufsobjekt im Händlerraum? Wem gelingt sogar noch ein gewinnbringender Verkauf? Bei welchem Verkaufsobjekt überschlagen sich die Gebote? Wer nimmt seinen Schatz wieder mit nach Hause, weil die Diskrepanz zwischen Geboten und Wunschpreis zu groß ist?

in Outlook/iCal importieren