Bares für Rares

Fr, 03.05.  |  15:50-16:55  |  ServusTV
Show, Deutschland 2022 Länge: 51 Min.
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Eine prächtige Antiquität! Denn eine Iserlohner Tabakdose aus dem Jahr 1760 ist im Pulheimer Walzwerk angekommen. Die Expertin Wendela Horz ist entzückt! Ein wahres Geschichtsbuch offenbart sich hier in Form dieser verzierten Tabakdose aus Messing! Es ist wie ein Blick in die Vergangenheit, da Wendela Horz alle Verzierungen und Schriftzüge exakt lesen kann! Auf dem Markt gibt es zwar solche Tabakdosen und der Sammlerkreis ist groß. Doch insbesondere dieses Objekt ist in einem dem Alter entsprechend sehr guten Zustand. Was für ein Fund, der da zuhause geschlummert hat! Doch wie hoch wird nun tatsächlich der Schätzpreis durch die Expertin ausfallen? Was sind Händler und Händlerinnen bereit zu bieten, um in den Besitz dieser historischen Tabakdose aus Messing zu kommen? Es bleibt spannend!

Eine Iserlohner Tabakdose aus dem Jahr 1760! Das ist eine kleine Sensation! Das Material ist zwar Messing, aber hier zählt das Alter der Antiquität und dass sie in sehr gutem Erhaltungszustand ist. Welchen Schätzpreis nennt die Expertin Wendela Horz? Und: Kann dieser Preis denn auch im Händlerraum erzielt werden?

in Outlook/iCal importieren