DSDS 2024: Bewerben & neue Jury fix

DSDS auch 2024 bei RTL. NEU Keine Altersgrenze mehr für Talente & Bewerben! Jury für 2024 komplett …

Weibliche Star-Power für Dieter Bohlen und Pietro Lombardi! Auch 2024 geht RTL auf die Suche nach „Deutschlands Superstar“. Und jetzt steht fest, wer am Jurypult der 21. Staffel Platz nimmt: Schlagersängerin Beatrice Egli sowie Rapperin und Songwriterin Loredana. Gemeinsam mit DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und Sänger Pietro Lombardi, die bereits als Juroren feststanden, werden sie mit ihrer geballten Musik-Erfahrung in unterschiedlichen Genres ihr Urteilsvermögen unter Beweis stellen.

Dieter Bohlen: „Bei DSDS 2024 wird viel Neues passieren. Ich habe lange gekämpft und nun ist endlich die Altersgrenze gefallen. Jeder ab 16 Jahren kann kommen und das wird für viele Überraschungen sorgen. Ich freu mich auf alle Talente, Menschen, die jahrelang geübt haben, um mir zu zeigen, was sie draufhaben. Ich bin ehrlich: Ich freu mich auch auf die, die nicht genug geübt haben!“

Pietro Lombardi: „Beatrice und Loredana kenne ich schon sehr lange persönlich und ich mag beide sehr. Sie machen unsere Runde perfekt. Beide sind sehr erfolgreich und wissen, wie das Musikgeschäft funktioniert. Ich habe extrem Lust darauf, gemeinsam mit ihnen neue Talente zu entdecken.“

Beatrice Egli: „Ich nehme auf dem Jurorenstuhl auch Platz, um dem gesamten Team hinter den Kulissen, Dieter und vor allen Dingen auch dem DSDS-Publikum meinen Respekt und meine Dankbarkeit zu zeigen. Die Sendung ist und bleibt für immer der Ursprung meiner Karriere. Es ist wie Heimkommen! Und jetzt freue ich mich darauf aus allen Teilnehmern gemeinsam mit meiner Landsfrau Loredana, Pietro und Dieter das nächste Talent bei DSDS in 2024 zu finden.“

Loredana: „Ich habe der Musik sehr viel zu verdanken. Vor allem habe ich durch sie gelernt, dass man alles erreichen kann, wenn man an sich glaubt und hart an sich arbeitet. DSDS ist für talentierte Künstlerinnen und Künstler der perfekte Einstieg, um eine Musikkarriere zu starten.“

Noch können sich Sängerinnen und Sänger ab 16 Jahren ganz einfach für die DSDS-Staffel 2024 bewerben. Am 16. Dezember startet in Köln die große deutschlandweite Castingtour für die 21. Staffel der erfolgreichen Talentshow.

DSDS auch 2024 bei RTL. NEU Keine Altersgrenze mehr für Talente

Woche für Woche über 3 Millionen Zuschauer bei RTL und auf RTL+, starke 12,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 59-Jährigen im TV: Die aktuelle Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist ein großer Erfolg. Deshalb hat Dieter Bohlen in der ersten Liveshow 2023 verkündet, dass 2024 die Suche nach einem neuen Superstar in eine weitere Staffel geht.

Inga Leschek, neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+: „Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauer:innen mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist das bereits sehr erfolgreich gelungen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten. Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen - jede und jeder kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“

Von der Straße auf die große Live-Bühne: Viele Gesangstalente haben in den letzten Jahren diesen Schritt gewagt und sich auf die unvergleichliche Reise von „Deutschland sucht den Superstar“ gemacht. Bewerbungsmöglichkeiten für die 21. Staffel von DSDS finden Sie hier.

Bewerben für DSDS 2024

 

Chefjuror Dieter Bohle in Deutschland sucht den Superstar. Bild: Sender/RTL
Chefjuror Dieter Bohle in Deutschland sucht den Superstar. Bild: Sender/RTL

Deutschland such den Superstar – DSDS: Das waren die Gewinner!

  1. 2002-2003 Alexander Klaws
  2. 2003-2004 Elli Erl
  3. 2005-2006 Tobias Regner
  4. 2007 Mark Medlock
  5. 2008 Thomas Godoj
  6. 2009 Daniel Schuhmacher
  7. 2010 Mehrzad Marashi
  8. 2011 Pietro Lombardi
  9. 2012 Luca Hänni
  10. 2013 Beatrice Egli
  11. 2014 Aneta Sablik
  12. 2015 Severino Seeger
  13. 2016 Prince Damien
  14. 2017 Alphonso Williams
  15. 2018 Marie Wegener
  16. 2019 Davin Herbrüggen
  17. 2020 Ramon Roselly
  18. 2021 Jan-Marten Block
  19. 2022 Harry Laffontien
  20. 2023 Sem Eisinger