Montag neu: Fernsehfilm der Woche

Das sind die NEUEN Fernsehfilme der Woche im ZDF, Sendetermine und Vorschau bis Februar 2022!

VORSCHAU 2022: Der Fernsehfilm der Woche im ZDF

NEU! Die Wannseekonferenz am Montag, 24. Jänner 2022 (EA: 2022)

80 Jahre Wannsee-Konferenz

Am 20. Januar 1942 treffen sich in einer Villa in Berlin-Wannsee führende Vertreter des NS-Regimes zu einer Besprechung, die als Wannsee-Konferenz in die Geschichte eingeht. Ausschließliches Thema der Besprechung ist die von den Nationalsozialisten so genannte "Endlösung der Judenfrage": die Organisation des systematischen, millionenfachen Massenmordes an den Juden Europas.

NEU! Neben der Spur - Die andere Frau am Montag, 31. Jänner 2022 (EA: 2022)

Joe Jessens Vater Conrad liegt nach einem Mordanschlag im Koma, und an seinem Bett sitzt eine Frau, die behauptet, die Ehefrau seines Vaters zu sein. Doch Joe hat diese Frau noch nie gesehen. Die Polizei bestätigt ihre Geschichte, und Joe muss erkennen, dass sein Vater 20 Jahre lang ein Doppelleben geführt hat. Hilfesuchend wendet er sich an Karl Reiser, den langjährigen Anwalt und Freund der Familie.

NEU! Unter anderen Umständen - Mutterseelenallein am Montag, 7. Februar 2022 (EA: 2022)

Als an einem kalten Abend im Herbst der achtjährige Jimmy Russ aus einem Feriendorf verschwindet, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Es gibt keine Spur, keine Anhaltspunkte, kein Motiv. Doch die Vermutung, es könne sich um ein Unglück handeln, der Junge sei im Meer ertrunken, verpufft, als Jana den erdrosselten Hund der Familie findet. Nun sind sie sicher: Jimmy wurde das Opfer eines Verbrechens. Nur: Wo sollen sie suchen?

NEU! Muttertag (1) - Ein Taunuskrimi am Montag, 14. Februar 2022 (EA: 2022)

Nach Motiven des gleichnamigen Romans von Nele Neuhaus

Die beiden Taunus-Ermittler Graf von Bodenstein und Pia Sander werden in ihrem neuesten Fall mit einem Serienmörder konfrontiert, der Frauen immer am Muttertag tötet. Kurz vor dem nächsten Muttertag liegen die Nerven der Ermittler blank. In Mammolshain im Taunus wird die Leiche des alten Theodor Reifenrath gefunden. Unfall oder Mord? Weil der Safe offen und leer ist, nehmen Pia Sander und Oliver von Bodenstein Ermittlungen auf.

"Muttertag (2) – Ein Taunuskrimi" wird am Mittwoch, 16. Februar 2022, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

NEU! Eine riskante Entscheidung am Montag, 21. Februar 2022 (EA: 2022)

Emily (8) erkrankt unheilbar. Die Eltern bitten die neue CEO eines kleinen Pharmaunternehmens, Dr. Julia Schemmel, um die vorzeitige Herausgabe eines noch nicht marktreifen Medikaments. Dr. Julia Schemmel soll das Unternehmen konsolidieren. Die junge Firma muss für jede Arznei Hunderte Millionen Euro investieren und plant den Börsengang. Parallel bekommen Michael und Nicole Wagner die Diagnose, dass ihre Tochter an unheilbarer Kinderdemenz leidet.