In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (63) Steh zu dir
Di, 11.03. | 5:00-5:50 | HR
2016
Der unauffällige Patient der Assistenzärztin Vivienne Kling, der Anwalt Theodor Kelster, hat eine Schlüsselbeinfraktur. Vivi bemüht sich, alle Fragen des interessierten Juristen zu beantworten.
Elias hat Dienst im Rettungswagen und kämpft um das Leben der zierlichen Inderin Ameena Damayanti. Der Assistenzarzt liefert die junge Frau mit starken Schmerzen in die Notaufnahme ein, wo Dr. Moreau sie übernimmt und direkt eine Not-OP veranlasst. Während des Eingriffs stellt Matteo überrascht fest, dass Ameena die Niere stümperhaft entfernt wurde. Was ist der jungen Frau nur passiert?
Der unauffällige Patient der Assistenzärztin Vivienne Kling, der Anwalt Theodor Kelster, hat eine Schlüsselbeinfraktur. Vivi bemüht sich, alle Fragen des interessierten Juristen zu beantworten. Es gelingt ihr den Patienten zu beruhigen. Denn Theodor muss sich einer OP unterziehen und danach einige Tage zur Beobachtung im Klinikum bleiben. Wenig später entdeckt die Assistenzärztin weitere Symptome bei Herrn Kelster, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Währenddessen versucht Wolfgang Berger, Sachspenden für eine gemeinnützige Tombola aufzutreiben und schießt dabei scheinbar übers Ziel hinaus. Prof. Patzelt und Dr. Ruhland beobachten das aufmerksam. Und Theresa erfährt endlich die Ergebnisse ihrer Facharztprüfung.
Darsteller:
Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend)
Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz)
Mike Adler (Dr. Matteo Moreau)
Philipp Danne (Ben Ahlbeck)
Stefan Ruppe (Elias Bähr)
Mirka Pigulla (Julia Berger)
Jane Chirwa (Vivienne Kling)
Katharina Nesytowa (Dr. Theresa Koshka)
Marijam Agischewa (Prof.Dr. Karin Patzelt)
Horst Günter Marx (Wolfgang Berger)
Robert Giggenbach (Dr. Harald Loosen)
Gunda Ebert (Dr. Franziska Ruhland)
Christian Beermann (Dr. Marc Lindner)
Mira Mazumdar (Ameena Damayanti)
Thomas Limpinsel (Theodor Kelster)
Regie: Steffen Mahnert
Drehbuch:
Ingetraut Kiefer
Andreas Hug
Kamera:
Victor Voß
Michael Ferdinand
Musikalische Leitung:
Curt Cress
Manuel M. Mayer
in Outlook/iCal importieren