Hotel Heidelberg - ... Vater sein dagegen sehr Spielfilm Deutschland 2018
So, 30.03. | 14:15-15:45 | SWR
2018
Annette Kramer (Annette Frier) und Ehemann Ingolf (Christoph Maria Herbst) sind jetzt Eltern - allerdings noch nicht auf dem Papier. Das Jugendamt gibt ihnen das Sorgerecht für den 14-jährigen Ole (Nico Ramon Kleemann) erst einmal nur auf Probe. Dass die vielbeschäftigte Hoteldirektorin ebenso wie der ausgebuchte Psychotherapeut in ihren Berufen kürzertreten sollten, wollen beide zunächst nicht wahrhaben.
Während der recht selbständige Waisenjunge Ole, dem es in seiner neuen Familie auf Anhieb gefällt, zunächst gut klarkommt, führt das Jugendamt genau Protokoll über die Versäumnisse der Pflegeeltern. Nachdem die Adoption immer mehr in Gefahr gerät, geben sich Annette und Ingolf gegenseitig die Schuld. Ihre lautstarken Streitereien setzen Ole zu. Als er spurlos verschwindet, droht das gesamte Vorhaben zu scheitern.
Ungebetene Gäste machen unterdessen den Kramers das Leben zur Hölle. Eine Gruppe deutschnationaler Anwälte, die wie früher als Burschenschaftler trinken und singen, droht den Hotelfrieden zu kippen. Schon bald zettelt der Anführer Kai Kressin (Florian Panzner) einen Kleinkrieg mit Annette an, bei dem sich auch Hotelgründerin Hermine (Hannelore Hoger) provozieren lässt.
Als selbst Ole zwischen die Fronten gerät, schmeißt Ingolf seine Deeskalationsstrategie über Bord. Nach einem Schlagabtausch vor Gästen ist der Skandal komplett. Jetzt steht nicht nur der Ruf des Hotels auf dem Spiel, sondern auch die Adoption.
Darsteller:
Annette Frier (Annette Kramer)
Christoph Maria Herbst (Ingolf Muthesius)
Hannelore Hoger (Hermine Kramer)
Kathrin Ackermann (Ingrid Wedekind)
Stephan Grossmann (Stefan Kramer)
Nele Kiper (Floriane Kramer)
David Nolden (Jeremy Kramer)
André Jung (Richard Karrenberg)
Bettina Stucky (Daniela Frommert)
Nico Ramon Kleemann (Ole Dornbach)
Florian Panzner (Kai Kressin)
Ela Paul (Frau Wilsneck)
Daniel Drewes (Maik Benzdko)
Arndt Schwering-Sohnrey (Klaus Wengler)
Maren Kroymann (Susanne Muthesius)
Peter Prager (Werner Muthesius)
Monica Kaufmann (Frau Bergstein)
Thomas Meinhardt (Herr Bergstein)
Hajo Mans (Herr Piontek)
Regie: Edzard Onneken
Kamera: Martin Schlecht
Buch: Martin Rauhaus
Musikalische Leitung: Dürbeck und Dohmen
in Outlook/iCal importieren