Peter Pan - Neue Abenteuer Zeichentrickserie

Sa, 27.04.  |  7:10-7:30  |  ZDF
Untertitel/VT  Zeichentrick-/Puppentrickfilm, Indien/Frankreich 2016 Länge: 20 Min.

Serien-News

Der Junge, der niemals erwachsen wird, ist wieder da: als neue 26-teilige Animationsserie "Peter Pan – Neue Abenteuer" in aufwändiger 3D-Technik.

Zur Serie

Nimmerland, der Ort, an dem Kinder nie erwachsen werden müssen, ist wieder in Gefahr. Der fiese Captain Hook heckt immer neue Pläne aus, um das fantastische Eiland zu beherrschen. Aber Peter Pan, seine Freunde Wendy, John, Michael und die kleine Fee Tinker Bell sowie die "Verlorenen Jungs" wissen sich zu wehren. Während der Freibeuter mit dem Enterhaken gelegentlich sich selbst oder seine Kumpane ausknockt, bringt sich der übermütige Peter Pan ohne Not immer wieder in gefährliche Situationen. Beide sorgen so für überraschende Wendungen in den spannenden und humorvollen Geschichten.

Quelle: ZDF 

Peter Pan soll eine Entscheidung treffen, die er nicht treffen will und nicht treffen kann. Bild: Sender
Peter Pan soll eine Entscheidung treffen, die er nicht treffen will und nicht treffen kann. Bild: Sender

In der Höhle findet Michael die Muschel, in der Barrum gefangen ist, und weckt ihn auf. Von da an ist Michael der kleine Meister von Barrum, und Barrum erfüllt Michael jeden Wunsch.

Hook bekommt einen elektrischen Schlag, als er Michael die Muschel wegnehmen will. Nur Michael darf sie berühren und sich wünschen, was er will. Peter und Wendy warnen Michael, leichtfertig Wünsche auszusprechen, denn Barrum erfüllt sie auf seine Weise – nicht zum Guten.

John liest Sienna aus dem Großen Buch vor: "Man muss den Träger und die Muschel nur weit genug auseinanderbringen, damit die Verbindung zwischen ihnen unterbrochen ist, dann kann jeder andere die Muschel in Besitz nehmen und hat so die Macht über Barrum." Das hören Hook und Smee, die durch Michaels ersten Wunsch unsichtbar sind. Sie ziehen mit den Piraten zum Indianerdorf, in dem inzwischen alle versammelt sind, betäuben Michael und bringen ihn von der Muschel weg. Dann nimmt Hook sie in Besitz. Als Erstes lässt er Barrum alle Wünsche von Michael rückgängig machen und dann Peter in seine Gewalt bringen.



in Outlook/iCal importieren


Sendetermine