Das Traumschiff

Die Reiseroute führt das "Traumschiff" dieses Mal nach Palau. Kapitän Victor Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.
Für den tauchbegeisterten Victor kommt diese Reise wie gerufen. Nicht nur, dass er endlich einmal wieder seinem Hobby nachgehen kann – er trifft dort auch seinen alten Freund, den bekannten Naturfilmer Dirk Steffens, wieder.
Gemeinsam erkunden sie die wunderschöne und einzigartige Unterwasserwelt Palaus. Doch ihr Ausflug kostet Dirk fast das Leben. Beim Auftauchen wird er von einer Bootsschraube erwischt. Zum Glück sind Romy und Lars Felber, zwei Passagiere des "Traumschiffs", in der Nähe und können Dirk und Victor an Land und zu einem Arzt bringen. Doch das Verhalten des jungen Ehepaares kommt Victor seltsam vor, und ihm kommen immer mehr Zweifel an der Richtigkeit ihrer Aussagen. Was haben die beiden zu verbergen?
Mit Beatrices Hilfe arrangiert Tobias einen romantischen Heiratsantrag für Mia an Bord. Auch wenn die beiden noch nicht lange zusammen sind, weiß Tobias: Sie ist die Frau seines Lebens. Mia ist überglücklich, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. In ihrer Studienzeit arbeitete sie bei einem Escortservice und trifft an Bord einen ihrer Kunden wieder. Günther Strobel reist mit seiner Ehefrau Angelika und erkennt Mia sofort wieder. Da ihm die junge Frau damals nicht alles gegeben hat, was ihm seiner Auffassung nach zustand, lässt er jetzt keine Möglichkeit aus, ihr entsprechende Avancen zu machen. Tobias, der von Mias Vergangenheit nichts ahnt, ist irritiert und stellt Mia zur Rede. Die gemeinsame Zukunft der beiden wackelt.
Evelyn begleitet ihren Vater Martin auf der Reise, wohl wissend, dass es vielleicht die letzte sein wird. Martin hat fortschreitende vaskuläre Demenz. Doch im Gegensatz zu Evelyn verdrängt Martin seine Krankheit. Nach einem Streit beim Landausflug verschwindet Martin, und nur mit Dr. Sanders Hilfe kann Evelyn ihren Vater im "Dorf des Vergessens" wiederfinden.
Darsteller:
Sascha Hehn (Kapitän Victor Burger)
Heide Keller (Beatrice)
Nick Wilder (Dr. Sander)
Harald Schmidt (Oskar Schifferle)
Michael Gwisdek (Martin Koch)
Claudia Rieschel (Angelika Strobel)
Heinz Hoenig (Günther Strobel)
Jeannette Arndt (Evelyn Koch)
Kamera: Marc Prill
Schnitt: Usch Born
Buch: Jürgen Werner
Titelmusik: James Last
Regie: Stefan Bartmann
Musik: Hans Günter Wagener
in Outlook/iCal importieren
Sommerliches im Herzkino 2025
In memoriam Wolfgang Rademann
Das Traumschiff im TV
Sascha Hehn – neuer Traumschiff-Kapitän!
ALLE Liebesfilme im TV
Witta Pohl verstorben
Sendetermine
Das Traumschiff
Di, 01.07. um 01:45Di, 01.07. um 03:15
Fr, 04.07. um 02:20
Sa, 05.07. um 03:45
Mo, 07.07. um 00:35