Wilde Herzen Der Sohn des Babymachers
Di, 29.07. | 0:25-1:55 | NDR
1995
Ein Hit in Frankreich, das Coming-of-Age Drama von André Techiné: Ausgezeichnet mit einer Vielzahl an Césars, darunter für den besten Film, den besten Regisseur und für Élodie Bouchez als beste Nachwuchsschauspielerin.

François (Gaël Morel, links) verbindet eine tiefe Freundschaft mit Maité (Elodie Bouchez). Aber ihre Erwartung, dass daraus eine Liebesbeziehung wird, kann François nicht erfüllen. Bild: Sender
Prof. Dr. Ingo Lockmann, erfolgreicher Spezialist für künstliche Befruchtung, hat sich sein Leben bestens eingerichtet. Mit Frau und Tochter lebt er in einer geräumigen Villa, Bestätigung als Mann findet er in der Liaison mit seiner jungen Assistenzärztin. In diese Idylle platzt Paul, ein junger Wiener mit wilder Mähne und zerrissenen Jeans. Er präsentiert dem verdutzten Lockmann ein Schriftstück, aus dem hervorgeht, dass er das Ergebnis einer der Samenspenden ist, mit denen sich Lockmann während des Studiums sein Taschengeld verdient hat. Vergebens versucht der Professor, sich den ungerufenen und ungeratenen Sohn mit Geld und guten Worten vom Halse zu schaffen. Paul will nach seiner verkorksten Kindheit endlich einmal wissen, wie es sich im Schoße einer intakten Familie lebt. Ingos Frau weiß nicht so recht, was sie mit dem "Kuckucksei" anfangen soll, Tochter Stefanie kann sich nicht daran gewöhnen, plötzlich einen Bruder zu haben - und Lockmanns ganze schöne Ordnung gerät von Tag zu Tag mehr aus den Fugen..
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Prof. Dr. Ingo Lockmann, erfolgreicher Spezialist für künstliche Befruchtung, hat sich sein Leben bestens eingerichtet. Mit Frau und Tochter lebt er in einer geräumigen Villa, Bestätigung als Mann findet er in der Liaison mit seiner jungen Assistenzärztin. In diese Idylle platzt Paul, ein junger Wiener mit wilder Mähne und zerrissenen Jeans. Er präsentiert dem verdutzten Lockmann ein Schriftstück, aus dem hervorgeht, dass er das Ergebnis einer der Samenspenden ist, mit denen sich Lockmann während des Studiums sein Taschengeld verdient hat.
Vergebens versucht der Professor, sich den ungerufenen und ungeratenen Sohn mit Geld und guten Worten vom Halse zu schaffen. Paul will nach seiner verkorksten Kindheit endlich einmal wissen, wie es sich im Schoße einer intakten Familie lebt. Ingos Frau weiß nicht so recht, was sie mit dem "Kuckucksei" anfangen soll, Tochter Stefanie kann sich nicht daran gewöhnen, plötzlich einen Bruder zu haben. Und Lockmanns schöne Ordnung gerät von Tag zu Tag mehr aus den Fugen.
Darsteller:
Peter Bongartz (Dr. Ingo Lockmann)
Cornelia Froboess (Verena Lockmann)
Alexander Pschill (Paul)
Kerstin Höckel (Stefanie)
Susanne Lothar (Carmen)
Regie: Susanne Zanke
Drehbuch: Thomas Kirdorf
Kamera: Werner Hoffmann
in Outlook/iCal importieren
Sendetermine
Wilde Herzen
Di, 08.07. um 00:40Di, 15.07. um 00:35
Di, 22.07. um 00:20
Di, 22.07. um 07:35
Di, 29.07. um 00:25