Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Mo, 15.06.  |  2:45-3:15  |  BR
Untertitel/VT Stereo 
Wie ein Baguette aus reinsten regionalen Zutaten, viel Leidenschaft und einer extrem langen Teigruhe gefertigt wird, entdeckt Alexander Herrmann bei Johannes Sarkoschitz und Daniel Bär vom "Bärenbrot" in Pommelsbrunn. Im "Aufgegabelt"-Studio kombiniert der Sternekoch das krosse Backwerk zu einem echten Edel-Schmankerl: Kalbsbries, im Baguette-Mantel gebraten.
Einen anderen "Flavour-Kick" holt sich der Franke bei Ben Boysen in Kolbermoor - dort dreht sich alles um den Wacholder, die Basis für seinen selbstgebrannten Gin. Herrmann nutzt das intensive Aroma als Veredler: Entenbrust mit einer fruchtig-herben Aprikosen-Wacholder-Glasur.

Wie ein Baguette aus reinsten regionalen Zutaten, viel Leidenschaft und einer extrem langen Teigruhe gefertigt wird, entdeckt Alexander Herrmann nicht in Frankreich, sondern in der Fränkischen Alb: Bei den selbsternannten Brot-Rebellen Johannes Sarkoschitz und Daniel Bär vom "Bärenbrot" in Pommelsbrunn. Im "Aufgegabelt"-Studio kombiniert der Sternekoch das krosse Backwerk zu einem echten Edel-Schmankerl: Kalbsbries, im Baguette-Mantel gebraten.
Einen anderen "Flavour-Kick" holt sich der Franke dann auf seinem Road Trip ins Alpenvorland. Bei Ben Boysen in Kolbermoor dreht sich alles um den Wacholder – die Basis für seinen selbstgebrannten Gin. Herrmann interpretiert die Beere ganz neu und nutzt das intensive Aroma als kulinarischen Veredler für sein Hauptgericht: Entenbrust mit einer fruchtig-herben Aprikosen-Wacholder-Glasur.

in Outlook/iCal importieren