Einfach & köstlich Alexander Herrmann kocht mit Lucie Fischer-Chapalain
So, 25.10. | 17:15-17:45 | BR
Die in Potsdam geborene und in der Bretagne aufgewachsene Köchin Lucie Fischer-Chapalain verbindet französische Einflüsse mit großer Experimentierfreude und einem besonderen Gespür für außergewöhnliche Zutaten. Mit ihrer Chimichurri-Ente und feinen Schleier-Dumplings bringt sie ihre ganz eigene Handschrift mit in die Küche.
Gastgeber Alexander Herrmann widmet sich einem fränkischen Klassiker mit einer ganz persönlichen Geschichte. Seine fantasievoll angerichtete Spezialität aus Nürnberger Bratwürsten, Rahm-Sauerkraut und Kartoffelstampf entwickelte der Sternekoch einst für eine Fernsehsendung mit Kindern. Mit dem "Drachenfüßler", der zu einem echten Publikumsrenner wurde, überrascht er Lucie.
Eine farbenfrohe Vorspeise kreieren die beiden im gemeinsamen Gericht: Rosa gebratene Entenbruststreifen treffen auf würziges Sauerkraut-Kimchi.
in Outlook/iCal importieren