rbb Gartenzeit Gesund durch den Winter

Fr, 06.11.  |  1:30-2:00  |  RBB
Stereo 
* Ulrike Finck besucht Rebecca Lina in Hohen Neuendorf
Zusammen stellen sie Quittenöl, Apfelessig und Thymianhonig her – alles Köstlichkeiten die uns gut durch die kalte Jahreszeit bringen.
* Aurikel bringen ihre Anbeter ins Schwärmen
* Tipps von Horst
Fenchelsamen ernten und trocknen, späte Insektenweide: die Aster Blaue Nachhut und Schneeglöckchenzwiebeln einweichen
* Der Gemeinschaftsgarten im Landschaftspark Rietzer Berg
Der Gemeinschaftsgarten im Landschaftspark Rietzer Berg in Kloster Lehnin mit Kunst, Kultur und ganz viel Garten in Einklang mit der Natur

Ulrike Finck und die rbb Gartenzeit bringen Sie fit durch den Winter. Wir sind bei Rebecca Lina in Hohen Neuendorf zu Besuch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Schauspielerin, Autorin und Mutter mit der ganzheitlichen Gesundheit, guter Ernährung und dem Wohlbefinden überhaupt. Rebecca Lina hat einen wilden Garten, eigene Bienen und Hühner. Für die rbb-Gartenzeitzuschauer hat sie Vier ihrer Lieblingsrezepte mit Zutaten aus ihrem Garten zusammengestellt, die ganz einfach herzustellen sind, die also jeder nachmachen kann. Darunter ist Quittenöl, Apfelessig und Thymianhonig – alles Köstlichkeiten, die uns gut durch die kalte Jahreszeit bringen.

Weitere Themen sind:
* Aurikel – kaum eine andere Primel bringt ihre Anbeter so ins Schwärmen

Tipps von Horst:
* Fenchelsamen ernten und trocknen/späte
* Insektenweide: die Aster Blaue Nachhut
* Schneeglöckchenzwiebeln einweichen

Der Gemeinschaftsgarten im Landschaftspark Rietzer Berg in Kloster Lehnin mit Kunst, Kultur und ganz viel Garten.

Moderation: Ulrike Finck

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für RBB:

RBB Mediathek

Senderinfos zu RBB:

RBB – Kontakt & Infos