Der Kommissar und die Alpen - Schnee am Dienstag

Di, 09.04.  |  22:00-23:30  |  BR
Untertitel/VT Gebärdensprache Hörfilm/AD Stereo 
Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini), mit der unvermeidlichen Zigarette, im Rang eines Vice-Questore, ist nicht das, was man unter einem vorbildlichen Polizisten versteht.  Bild: Sender / ARD Degeto
Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini), mit der unvermeidlichen Zigarette, im Rang eines Vice-Questore, ist nicht das, was man unter einem vorbildlichen Polizisten versteht. Bild: Sender / ARD Degeto
Vice-Questore Rocco Schiavone (Marco Giallini) ist es gewohnt, dass sein Job manchmal dem Zusammensetzen eines Puzzles gleicht. Diesmal scheinen die Teile jedoch aus verschiedenen Sets zu stammen: zwei tödlich Verunglückte in einem Transporter mit gestohlenen Kennzeichen, die rätselhafte Entführung einer Schülerin und seltsame Geschäfte eines Ladens für Kinderbekleidung. Als der Kommissar herausfindet, dass bei alldem die Mafia ihre Finger im Spiel hat, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Vice-Questore Rocco Schiavones Geduldsfaden droht zu reißen – unfähige Mitarbeiter und sein frustrierender Job. Dieses Mal hat er gleich drei Fälle an der Backe: zwei Tote nach einem Autounfall, ein verschwundener Teenager und dubiose Vorgänge in einem Laden für Kinderbekleidung. Bei einer nächtlichen Durchsuchung in dem Geschäft – natürlich ohne richterliche Anordnung und mit seinem jungen Assistenten Italo Pierron als Komplizen – kommt Kommissar Schiavone einer großen Sache auf die Spur. Die sizilianische Mafia ist gerade dabei, über Kreditgeschäfte in das beschauliche Aostatal vorzudringen. Auch die Eltern des verschwundenen Mädchens, denen ein Bauunternehmen gehört, das jüngst finanzielle Turbulenzen überstehen musste, haben sich mit der Verbrecherorganisation eingelassen – und sollen nun bitter dafür bezahlen: Um Druck auszuüben, wurde ihre Tochter entführt. Aus Angst um das Leben ihres einzigen Kindes spielen Giuliana und Pietro bei der Polizei nicht mit offenen Karten. Der Kommissar ahnt, dass auf Seiten der Erpresser etwas nicht stimmt – und die Geisel deshalb in größter Gefahr schwebt.
Für den strafversetzten Römer nimmt der Winter im entlegenen Aostatal kein Ende: In "Schnee am Dienstag" muss Marco Giallini alias Vice-Questore Rocco Schiavone unter erschwerten Bedingungen einen rätselhaften Fall aufklären. Wie gewohnt, folgt der raubeinige Kommissar seiner Spürnase und schert sich wenig um Vorschriften. Sein dunkles Geheimnis, dass unter seiner rauen Schale ein gebrochenes Herz schlägt, hält er weiterhin verborgen.

Darsteller:
Isabella Ragonese (Marina)
Francesco Acquaroli (Sebastiano Carucci)
Marco Giallini (Rocco Schiavone)
Claudia Vismara (Caterina Rispoli)
Ernesto D'Argenio (Italo Pierron)
Francesca Cavallin (Nora Tardioli)
Christian Ginepro (D'Intino)
Massimiliano Caprara (Michele Deruta)
Regie: Michele Soavi

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine