Die Bergretter

Sa, 30.03.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2019 Länge: 50 Min.
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl

Die Bergretter sind fieberhaft auf der Suche nach Lukas Ferber, der nach dem Tod seiner Tochter Sophie droht, an der Familie Rache zu nehmen, die er für ihr Schicksal verantwortlich macht.

Doch während der Heißluftballon immer weiter sinkt und Markus und sein Team alles daransetzen, Lukas davon zu überzeugen, seinen Plan aufzugeben, verschlechtert sich auch dessen Gesundheitszustand.

Nachdem der Ballonführer Lukas Ferber die Familie Breitenstein allein über dem Dachstein zurückgelassen und damit gedroht hat, eine im Korb des Ballons angebrachte Bombe explodieren zu lassen, suchen die Bergretter weiterhin mit Hochdruck nach ihm. Gleichzeitig werden immer mehr Details zu Lukas' Motiv bekannt: Er gibt den Breitensteins nicht nur die Schuld am Tod seiner Tochter Sophie – er ist auch überzeugt, dass sie in ihrer Apotheke in großem Stil Medikamente gepanscht und weiterverkauft haben. Er will ein Geständnis und handfeste Beweise, ansonsten geht die Bombe hoch.

Markus tut alles dafür, seinen Freund so schnell wie möglich zu finden – ohne zu wissen, wie sehr die Zeit drängt. Denn bei seinem Sprung aus dem Heißluftballon hat Lukas sich schwer am Kopf verletzt. Er droht bald das Bewusstsein zu verlieren und damit die Breitensteins in den sicheren Tod fahren zu lassen.

Inmitten all des Trubels kann Verena noch immer nicht fassen, dass Franz wirklich vorhatte, in seinem Zustand zu fliegen. Doch sein selbst gebautes Flugzeug erweist sich als wahrer Segen, als Michael trotz seines defekten Helis zum Einsatz gerufen wird – bis das Rettungsmanöver in einer Katastrophe zu enden droht.



Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Ferdinand Seebacher (Simon)
Michael Pascher (Rudi)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Stefanie von Poser (Emilie Herbrechter)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Michael König (Peter Herbrechter)
Mia-Sophie Ballauf (Mia)
Markus Brandl (Tobias Herbrechter)
Martin Leutgeb (Polizist Gert)
Gundula Niemeyer (Dr. Vera Auerbach)
Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath)
Teresa Harder (Ute Breitenstein)
Jochen Horst (Herbert Breitenstein)
Felix von Bredow (Benedikt Breitenstein)
Ben Blaskovic (Lukas Ferber)
Nathalie Schott (Dorothea Ferber)
Winfried Frey (Moritz Leitner)
Michael Ludwig Seyfried (Stefan Schneider)
Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
Schnitt: Markus Stoll
Buch: Hannes Treiber
Regie: Steffen Mahnert
Musik: Tim Stanzel

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine