"Die leckerste Idee Deutschlands": Neue Folge am Mo., 22.08. 2022: Battle um den "Platz im Regal"
Für junge Unternehmer:innen, die ein neues Lebensmittel entwickelt haben, ist es der ganz große Traum: das eigene Produkt deutschlandweit in einem Supermarkt verkaufen zu können. Doch der Weg zum "Platz im Regal" bei einer Supermarkt-Kette erfordert die richtigen Kontakte, ist meist mühsam und mit jahrelanger Arbeit verbunden. In der VOX-Sendung mit Amiaz Habtu treffen die Produktentwickler:innen auf 100 Supermarktkund:innen, die sie bei Verkostungen von ihrer Lebensmittel-Innovation überzeugen müssen. Im Verlauf der Show gilt es für die Start-ups, sich gegen andere neuartige Speisen und Getränke durchzusetzen, um letztlich als Gewinner:in von "Die leckerste Idee Deutschlands" hervorzugehen. Das Sieger-Produkt ist im Anschluss bundesweit in den Regalen der REWE Märkte erhältlich – für das Start-up bedeutet das womöglich den Beginn einer steilen Karriere. Wer nutzt die Chance?
In der VOX-Sendung mit Amiaz Habtu treffen Entwickler:innen aus dem Bereich Food auf 100 Supermarktkund:innen, die sie bei Verkostungen von ihrer Lebensmittel-Innovation überzeugen müssen. Im Verlauf der Show gilt es für die Start-ups, sich gegen andere neuartige Speisen und Getränke durchzusetzen, um letztlich als Gewinner hervorzugehen. Bewertet werden die Produkte zusätzlich durch ein Promi-Panel bestehend aus Jana Ina Zarella, Tim Mälzer, Mirja Boes, Inka Bause, Ines Quermann und Manuel Klarmann. Das Sieger-Produkt wird in den Regalen der REWE Märkte erhältlich sein.