Eventwochen zum Abschluss der Staffel 2023: Gefragt – Gejagt

Bis 20. Oktober 2023 können sich die Quizfans über 10 Tage „Allein gegen Alle“ freuen, bevor dann am 23. Oktober wieder auf dem Sendeplatz „Wer weiß denn sowas?“ gefragt wird.

Nach vier Monaten, 82 Folgen, zwei Primetime Specials, einem Radio- und einem Vorabend-Special verabschiedet sich Alexander Bommes mit seiner Quizelite in die Winterpause. Doch auch nach über 10 Jahren stellt das rasante Quiz unermüdlich Quotenrekorde auf.

Die  zu Ende gehende Staffel steigerte sich zum Vorjahr erneut mit durchschnittlich 17,3 % MA und kam dabei auf eine Reichweite von rund 2,36 Millionen Zuschauenden. Bei der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten mit 10,6 % der bisher höchste Marktanteil erzielt werden.

Auch die beiden „XXL-Shows“ am 5. August und 19. August erfreuten sich mit Reichweiten von 3,87 und 3,90 Millionen bei Marktanteilen von 18,1 bzw. 20,1 % Marktanteil großen Publikumsinteresses. Das war die mit Abstand höchste Quote aller bisheriger Primetime-Specials.

Die aktuelle Staffel im Vorabend erreichte mit den Folgen 723 (15. September) und 729 (26. September) erstmalig Marktanteile von mehr als 20 %. Mit so viel Rückenwind schickt Alexander Bommes seine Quizelite nun gestärkt in die , denn

Alexander Bommes. Bild: Sender /  ARD / Thomas Leidig  / itv Studio
Alexander Bommes. Bild: Sender / ARD / Thomas Leidig / itv Studio

Derzeit gibt es keine Sendetermine!