Staffel 10: The Masked Singer – für alle

News 2024: Das ändert sich in Staffel 10 von "The Masked Singer" im April samstags …

"The Masked Singer" startet am 6. April 2024 mit diesen drei Neuerungen in die zehnte Staffel

News 2024:  Das ändert sich in Staffel 10:

1. Mehr Enthüllungen denn je! Es gibt zum ersten Mal eine Maske, unter der in jeder Woche ein anderer Star steckt: das MYSTERIUM. Das Besondere: Diese Maske wird Woche für Woche enthüllt. Woche für Woche können die Zuschauerinnen und Zuschauer und das Rateteam von Neuem rätseln, wer das MYSTERIUM ist. Darüber hinaus wird in jeder Sendung eine Maske aus dem Wettbewerb gelüftet. So gibt es jeden Samstag zwei Demaskierungen. Insgesamt werden - inklusive Finale - 14 Stars enttarnt. So viele wie noch nie zuvor.

2. Neues Rateteam. Mit Palina Rojinski und Rick Kavanian geht ab Samstag ein neues festes Rateteam auf Spurensuche. Können die beiden das größte TV-Rätsel Deutschlands lösen und die Stars unter den Masken enttarnen?

Unterstützung bekommen die beiden in der ersten Sendung von Rategast Max Giesinger. Der Musiker war in der ersten #MaskedSinger-Staffel fester Bestandteil des Rateteams und feiert jetzt - neun Staffeln später - sein #MaskedSinger-Comeback.

3. TV-Rätsel für ALLE: Parallel zur TV-Ausstrahlung auf ProSieben gibt es zum ersten Mal auf Joyn einen extra #MaskedSinger-Stream mit Gebärdensprache und Deaf Performances. Bei der Deaf Performance werden alle musikalischen Auftritte durch Mimik, Gestik und Bewegung für Menschen mit Hörbehinderung visuell interpretiert.

Zusätzlich bietet ProSieben Live-Untertitel auf Teletextseite 149 und Live-Audiodeskription in der App an. Zum Stream und weiteren Informationen zur Barrierefreiheit im ProSieben-Programm geht es hier: www.prosieben.de/barrierefreiheit und hier: www.joyn.de/p7-ad-live

Die ersten Masken sind bereit. Die Couchpotato, die Zuckerwatte, der Robodog, das Krokodil und vier weitere Masken treten am Samstag neben dem Mysterium auf der #MaskedSinger-Bühne ins Rampenlicht und versuchen ihre Identität so lange wie möglich zu verheimlichen.

Stimmung. Stimmen. Analysen. Sobald die Maske gefallen ist, geht das "The Masked Singer"-Rätsel in die Verlängerung. In der "ProSieben Aftershow" spricht der demaskierte Star zum ersten Mal über seine Zeit unter der Maske, entschlüsselt versteckte Hinweise und das Rateteam spekuliert munter weiter. Moderiert werden die Shows im Wechsel von Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert.

Miträtseln & mitentscheiden. Bei "The Masked Singer" geben die Fans über die Joyn-App den Ton an. Dort können sie während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblingsmasken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abgeben muss.

Matthias Opdenhövel moderiert "The Masked Singer". Endemol Shine Germany produziert die Rätselshow für ProSieben.

"The Masked Singer" - die zehnte Staffel, ab 6. April 2024, samstags live um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Quelle: Pressetext ProSieben

The Masked Singer. Bild: Sender / ProSieben
The Masked Singer. Bild: Sender / ProSieben

Sendetermine

ProSieben Sender: ProSieben
Sa, 20.04.
20:15

The Masked Singer

20:15–23:30 Sa, 20.04.

ProSieben Sender: ProSieben
Sa, 27.04.
20:15

The Masked Singer

20:15–23:45 Sa, 27.04.