ARD-Markencheck geht in die Herbstrunde
„Der Markencheck“: Neue Folgen ab 14. September 2015! Start mit dem Discounter-Chek, es folgt der „Néstle-Check“. Das kommt!
Das Erste macht wieder den „Markencheck“: Was bekommen wir wirklich an Qualität und Service, wenn wir eine bestimmte Marke oder bei einem bestimmten Discounter kaufen? Mit welchen versteckten Tricks wird gearbeitet? Ist Markenware besser als Discounterware?
Neue Staffel „Markencheck“ startet mit „Discounter-Check“ – um 23.05Uhr
In der neuen Staffel nehmen die Check-Reporter am 14. September zunächst die umsatzstärksten Discounter Aldi, Lidl und Netto unter die Lupe. Wo ist beispielsweise die Fleischherkunft garantiert? Wo wird neben frischem Obst und Gemüse auch ungenießbare Ware angeboten? Und wo ist die Bezahlung der Mitarbeiter fair? "Der Discounter-Check" geht diesen Fragen nach.
„Nestlé-Check am 21. und 28. September 2015
In den folgenden beiden Wochen befasst sich der "Markencheck" dann in zwei Teilen mit dem größten Lebensmittelhersteller der Welt: Nestlé. Die große Produktpalette kommt auf den Prüfstand - von Kaffee über Pizza bis hin zu Babymilch. In der ersten Folge stehen dabei unter anderem der Preis und Geschmack im Zentrum. Und die Reporter starten ein Experiment zum Nestlé-Slogan "Good Food, Good Life": Sechs Kandidaten testen, ob man sich eine Woche lang nur von Nestlé-Produkten ernähren kann.
Der "Montags-Check" 2016
Ratgeber-Themen werden im Ersten auch weiterhin groß geschrieben. Der "Montags-Check" bleibt 2016 prominent im Programm: Direkt nach der Hauptausgabe der "Tagesschau", montags um 20:15 Uhr, widmet er sich 2016 in 25 Ausgaben den Themen Lebensmittel, Haushalt, Verbraucher, Marken, Reise, Geld und Gesundheit.
Rückblick: Über die alten Folgen vom „Markencheck“