Jubiläum bei GZSZ 2024: 8000. Folge!

Das Jubiläum der Superlative im April bei RTL: Die 8000. Folge von GZSZ: Gerechtigkeit und Liebe oder Knast nach Intrige?

Eine Frage der Loyalität: Von einer bösen Intrige bis hin zur grenzenlosen Liebe! Anlässlich der 8000. Folge der RTL-Kult-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" haben die Macher von GZSZ, Deutschlands erfolgreichster Daily, wirklich wieder alle Register gezogen: Wer landet im Knast - wer in Alicias Armen? Und: Wer kann sich nach diesem Showdown vor Gericht überhaupt noch in die Augen schauen?

Mit der bevorstehenden 8.000. Folge am 15. April 2024 setzt die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erneut einen Meilenstein in der deutschen TV-Landschaft. Seit dem 11. Mai 1992 und damit seit über drei Jahrzehnten fesselt GZSZ jeden Abend pünktlich um 19:40 Uhr Millionen von Zuschauer:innen mit packenden Geschichten rund um Liebe, Drama, Familie, Freundschaft und Intrigen – direkt aus Berlin.

An diesem Jubiläums-Abend steht eine monothematische Folge mit Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann), Alicia (Josefin Bressel) und Carlos (Patrick Fernandez) im Gericht auf dem Programm: Gerechtigkeit und Liebe oder Knast nach Intrige?

Dazu Ulrike Frank: „Meine Rolle Katrin verfolgt gemeinsam mit Tobias weiter ihre Revanche gegen Carlos und hofft, dass mit der Gerichtsverhandlung endlich ein Schlusspunkt gesetzt wird. Damit würde sich auch die Situation mit Tobias beruhigen, der langsam Gewissensbisse bekommt. Es spitzt sich alles zu und wird zu einer Frage der Loyalität.“

Der Berliner Schauspieler Jan Kittmann erzählt: „Was ich verraten kann, ist, dass sich alles um den Prozess dreht und ob Carlos verurteilt wird oder nicht. Tobias muss vor Gericht, vor den Augen seiner Freunde und unter Eid seine Falschaussage gegen Carlos wiederholen. Ob er das schafft, wissen nur diejenigen, die am 15. April zuschauen...“

Die GZSZ-Newcomerin Josefin Bressel berichtet: „Es steht der Prozess um Carlos an, für den sie wochenlang versucht hat, seine Unschuld zu beweisen. Die Chancen stehen nahezu aussichtslos für Carlos, denn das einzige Beweismittel wird dann auch vernichtet sein. Trotz allem will Alicia Carlos zur Seite stehen. Sie weiß, dass er unschuldig ist und jetzt kann sie nur noch für ihn da sein.“

Und Patrick Fernandez, in einer der vier Jubiläums-Hauptrollen: „In dieser Folge gibt es sehr spannende Höhepunkte und Fragen: Ein intensiver Konflikt zwischen Tobias und Katrin! Wird Carlos freigesprochen oder nicht? Wäre er dann auch frei für die Liebe? Und was ist noch zwischen Alicia und Paul?“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist als Deutschlands erste und seitdem erfolgreichste tägliche Serie am 11.5.1992 gestartet, wird produziert von UFA Serial Drama und am 15. April knackige 8.000 Folgen jung. Der RTL-Klassiker, der Schauspieler:innen wie Wolfgang Bahro und Ulrike Frank zu TV-Legenden sowie unzählige Cast-Mitglieder zu absoluten TV-Lieblingen machte, läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit eine Woche vorab auf RTL+.

Chryssanti Kavazi (li.), Ulrike Frank, Wolfgang Bahro. Foto: Sender / TVNOW
Chryssanti Kavazi (li.), Ulrike Frank, Wolfgang Bahro. Foto: Sender / TVNOW

Sendetermine