Start Staffel 4: The Good Doctor

Free-TV-Premiere! "The Good Doctor", Start der neuen 4. Staffel ab Freitag, 13. 8. 2021 ab 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere auf VOX! Das erfolgreiche Medical-Drama geht weiter …

The Good Doctor, 4. Staffel

Auch die Ausnahmesituation durch das neuartige Coronavirus geht nicht spurlos an Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) und den Mitarbeitern des St. Bonaventure Krankenhauses vorbei. Was zuerst noch eine unbekannte Krankheit eines Patienten ist, stellt sich im Verlauf als eine Covid-19 Erkrankung heraus, welche die Ärzte an ihre Grenzen bringt. Auch privat wird die frische Beziehung zwischen Dr. Shaun Murphy und Lea (Paige Spara) auf eine harte Probe gestellt. Ob medizinische Herausforderungen, Cyberattacken oder tiefe Trauer – der Zusammenhalt des Teams ist gefragter denn je.

The Good Doctor, 3. Staffel

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) startet in sein drittes Jahr am St. Bonaventure Hospital. Zwar hat der autistische Chirurg immer mehr Routine in seiner Arbeit gefunden, doch das Zwischenmenschliche bereitet ihm weiterhin große Probleme. Obwohl es zwischen ihm und Pathologin Carly (Jasika Nicole) funkt, empfindet der junge Arzt sein erstes Date mit ihr als Desaster und kann sich nur schwer auf ihre Annäherungsversuche einlassen. Als dann seine erste Solo-OP droht, aus dem Ruder zu laufen, steht seine ganze Karriere auf dem Spiel.

The Good Doctor, 2. Staffel

Anders zu sein, macht manchmal den Unterschied – das weiß auch Shaun Murphy (Freddie Highmore). Der junge Chirurg ist Autist und durch eine sogenannte Inselbegabung ein wahres Genie – er besitzt neben einem enormen medizinischen Wissen auch diagnostischen Scharfsinn. Besonders sein Mentor Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), der Shaun schon seit seiner Jugend kennt, glaubt an den jungen Mann. weiter

Über „The Good Doctor“ (1. Staffel):

Am 10. Oktober 2018 startete der US-Serienerfolg „The Good Doctor“ von Autor David Shore rund um einen autistischen, aber hochbegabten Arzt mittwochs auf VOX. 18 Folgen im Doppelpack.

In der neuen US-Arztserie „The Good Doctor“ dreht sich alles um Doctor Shaun Murphy, gespielt von Freddie Highmore („Bates Motel“), der unter Autismus leidet, aber dank einer Inselbegabung hervorragende chirurgische Arbeit leistet. Um seine brillanten Fähigkeiten weiterzuentwickeln gibt Highmore sein ruhiges Landleben auf und nimmt eine Stelle in einem renommierten und großen Stadtkrankenhaus an. Auf sich alleine gestellt und unfähig persönliche Kontakte in seinem Umfeld aufzubauen, nutzt er seine außergewöhnlichen Begabungen, um Leben zu retten und sich vor seinen skeptischen Kollegen zu behaupten.

The Good Doctor. Bild: Sender / Sony
The Good Doctor. Bild: Sender / Sony