Concordia - Tödliche Utopie (5) Sechsteilige Thriller-Serie

Mo, 07.09.  |  5:05-5:50  |  ZDFneo
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2024 Länge: 45 Min.

Isabelles Welt bricht zusammen, als sie in Olivers Material dasselbe Video entdeckt, das auch schon A. J. gefunden hatte. Alles, woran sie geglaubt hat, wird dadurch in Frage gestellt.

Thea kommt in der Zwischenzeit den "Faceless" immer näher. Eine abgefangene Nachricht zeigt, dass die radikalen Datenschützer ihre Kampagne jetzt auf Kopwitz richten wollen. Thea und Juliane warnen Hanna Bremer: Sogar ihr Leben ist jetzt in Gefahr.

Die sächsische Ministerpräsidentin Hanna Bremer will sich nicht von den "Faceless" einschüchtern lassen. Die Einführung des "Concordia"-Modells in Kopwitz läuft weiter wie geplant.

Isabelles Lebensgefährte Noah unterstützt Theas Ermittlungen mit einem eigenen Mann vor Ort, der den Unterschlupf der "Faceless" aufspüren soll. Er ist Elodie und Tessa bis nach Leipzig gefolgt.

Währenddessen spitzt sich Elodies Lage bei den "Faceless" im Hauptquartier in Leipzig zu. Sie hat alles für die "Faceless" aufgegeben und darf jetzt nicht einmal ihren kranken Vater kontaktieren. Elodie fühlt sich ausgeliefert und ohnmächtig. Der Kopf der "Faceless" Leon lässt sie kurzerhand einsperren. Zu groß ist das Risiko, dass Elodie durch eine unbedachte Aktion die ganze Gruppe der Polizei ausliefert. Tessa kann Elodie zwar vorerst beruhigen, aber auch sie ist verunsichert, weil Leon sie nicht in die weiteren Planungen einweiht.

Isabelle verabredet sich schließlich mit Juliane außerhalb von "Concordia", um von ihr Antworten zu dem geheimnisvollen Mitschnitt zu bekommen.



Darsteller:
Ruth Bradley (Thea Ryan)
Nanna Blondell (Isabelle Larsson)
Christiane Paul (Juliane Ericksen)
Steven Sowah (Noah Ericksen)
Ahd Kamel (Fatemah Amin)
Hugo Becker (Alexandre)
Kento Nakajima (A. J. Oba)
Joséphine Jobert (Mathilde)
Karoline Eichhorn (Hanna Bremer)
Jonas Nay (Leon)
Alba Gaïa Bellugi (Elodie Cailleux)
Maeve Metelka (Tessa Vogel)
Duncan Green (Dr. Peter Blom)
Louis Landau (Oliver Miller)
Kamera: Dominik Berg
Schnitt:
Philipp Ostermann
Matti Falkenberg
Ilja Siebert
Buch: Isla van Tricht
nach einer Idee von:
Nicholas Racz
Mike Walden
Regie: Barbara Eder
Musik: Reinhold Heil

in Outlook/iCal importieren