Das Kanaltal - Leben in Vielfalt Film von Waltraud Jäger
Das Gebiet im italienisch-slowenisch-österreichischen Grenzgebiet am Schnittpunkt romanischer, slawischer und deutscher Kultur ist ein einzigartiger Grenzraum in Europa.
Der Film erzählt die wechselvolle Geschichte des Gebiets bis zum Kanaltal von heute, in dem Grenzen Vergangenheit sind und die Menschen sich in Italienisch, Slowenisch, Deutsch und Friulanisch verständigen und verstehen.
Die landschaftliche Schönheit des Tals erschließt sich nur jenen, die nicht vorbeifahren, sondern sich in einem Tal, das bis vor 100 Jahren noch Teil Österreichs war, auf Entdeckungsreise begeben.
Ein Film, der von einer stillen Schönheit erzählt und von Menschen, die dort leben und arbeiten, die erhalten und bewahren, die neue Wege gehen und gelernt haben, die Welt der Berge zu verstehen.
in Outlook/iCal importieren