Checker Tobi Der Eier-Check

So, 31.03.  |  9:00-9:25  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo 

Angreifen, begreifen und …

Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi!
Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Check ...
Der Eier-Check
Was gehört zu jedem guten Frühstück und ist an Ostern gar nicht wegzudenken? Genau - Eier. Tobi checkt heute, aus was Eier eigentlich bestehen, welche Tiere Eier legen und wie aus den ovalen Dingern neues Leben entsteht.
Dazu besucht er Landwirt Georg in Hermannsdorf. Der kümmert sich auf einem großen Bauernhof um mehrere hundert Hühner. Zusammen checken die beiden, wie viele Eier ein Huhn legt, wie daraus ein Küken entsteht, und warum manche Eier braun sind, und andere weiß. Außerdem versucht ...

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine

KiKA Sender: KiKA
So, 31.03.
9:00
KiKA Sender: KiKA
Sa, 13.04.
19:25
KiKA Sender: KiKA
Sa, 20.04.
19:25
KiKA Sender: KiKA
So, 21.04.
9:00